Ich,  Waffelmoment

Pinky oder Granny?

20140208-141402.jpgDa ist man nett und bringt zu einem kurzen Treffen in der Mittagspause einen Apfel mit, und dann ist der zu sauer. Mir blieb regelrecht der Mund offen stehen, als die liebe RiverGreen mir das offenbarte. Das konnte ich gar nicht nachvollziehen.

Ich liebe saure Äpfel. Entweder Granny Smith, im oberen Bild rechts zu sehen. Oder Pink Lady.

River schaute mich skeptisch an. Ein Apfel der Pink Lady heißt? Der Blick sagte aus:

„Kari, liebe Kari. Du solltest dringend deinen Hello Kitty Konsum reduzieren, die Zeichentrickfilme mit den Elfen aus deinem DVD-Player verbannen und aufhören das pinke Glitzerduschgel für Kinder zu benutzen. Dann hörst du sicher auch auf pinke Äpfel zu sehen. Das geht jetzt nämlich echt zu weit!“

20140208-142512.jpgAber ich schwöre, ich habe mir diese Sorte Pink Lady nicht ausgedacht. Den gibt es wirklich. Ich habe den Apfel auch nicht so angemalt und nicht in Auftrag gegeben. „Hallo liebe Apfelprdouktion. Mein Name ist Kari und ich will unbedingt einen Apfel der pink ist und für Mädchen ist.“

Klar, ich hab einen schräg und auch bestimmt rosane Zuckerwatte im Kopf, aber ich denke mir doch keine pinken Äpfel aus. Auch wenn man das bei mir meinen könnte. Das war purer Zufall und ich gebe zu, es hört sich schon so an, als würde ich diesen Apfel nur mögen, weil er pink ist. Aber dem ist nicht so.

Das nächste Mal bringe ich der lieben River diesen Apfel mit. Der ist zwar auch säuerlich, aber irgendwie auch süß. Der schmeckt so wie er heißt und aussieht. Wie eine pinke Lady. Hier oben seht ihr den Apfel. Den Geschmack müsst ihr selbst testen. Guten Appetit

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert