Menschen,  Waffelmoment

HLSM – Alles was Frau will

FotoWisst ihr, was richtig gut ist? Wenn man in Freunden die gleichen Züge und Merkmale erkennt, die man selber hat. Herzlich willkommen liebe River Green. Heute wirst du mit dem Waffelabenteuer-Orden ausgezeichnet.

Und das hat sogar einen konkreten Grund. Bei einem Krankenbesuch (die eine Kranke besuchte die andere Kranke, wir hätten in einen Blässe-Wettstreift treten können, wer kommt der Wandfarbe am nächsten?) hat River mir voller Stolz berichtet, dass sie etwas Neues ihr Eigen nennt. Es sei was technisches, ob ich das denn sehen wolle. Natürlich wollte ich.

Zielstrebig geleitete sie mich in die Küche. Die Anti-Hausfrau, der Kochmuffel ging mit mir in die Küche. Was wollte sie mir zeigen? Die neuste Bratpfanne? Einen Schneebesen? Das japanische Messerset?

Nein, viel besser. Mit einem Funkeln in den Augen zeigte sie mir das ultimative Küchengerät.

Den HLSM mit 3 PS und gefühlten Millionen Umdrehungen. Natürlich machte sie mir einen Obstsmoothie, der wirklich sehr lecker war. Ihre Augen funkelten voller Begeisterung und das lauter werdende Brummen von den 3 PS als der HLSM beschleunigte schien wie Musik in ihren Ohren zu sein. Fast hätte man meinen können, es sei ein richtig tolles Lied mit ordentlichem Bass. Sie wippte im Takt mit ihren Fingern mit und machte mich darauf aufmerksam, wenn die nächste Geschwindigkeitsstufe erreicht wurde. Das hörte sich an, als wenn ein Düsenjet die Schallmauer durchbrechen wolle.

Ich sehe euch schon überlegen und Haare raufen, was in Gottes Namen denn ein HLSM ist. Ist doch ganz einfach:

Hoch Leistungs Stand Mixer

Ich fand es so süß, wie sie sich gefreut hat. Er ist so leistungsstark, macht sich praktisch von selbst sauber, hat verschiedene Powervarianten und vibriert, so dass auch Fenster putzen in Zukunft überflüssig wird. Der Dreck fällt Dank ultraschnellen Hochleistungsvibrationen sicher von selbst ab.

Ich meine, andere stehen auf Rasenmäher, Autos oder Motorräder mit viel PS, River mag eben flotte, heiße und stylische Mixer. Nur reden kann er nicht und um poppen zu können, muss River immer noch nach hinten in ihr Büro gehen.  Denn der HLSM ist eben nur ein HLSM und kein HLSM USB HUB INTEL 5 mit Internetanschluss, ISP Config und Modem.

In diesem Sinne hoffe ich für euch alle, dass ihr alle solche Waffelmomente kennt, denn die sind es, die das Leben lebenswert und aufregend machen.

Ich hab vor Lachen immer noch Pipi in den Augen.

2 Kommentare

  • River Green

    Liebste Kari,
    also, ich muss erst mal etwas korrigieren. Ein Kochmuffel bin ich aber nicht. Nur wenn ich mal wirklich keine Lust habe und müde bin, dann gibt’s auch mal nur ein Süppchen 😉
    HLSM ist wirklich mein großartigstes Küchengerät aller Zeiten! Damit mixe ich nun jeden Tag einen frischen Smoothie und das ist extrem gesund. Wenn die Wildkräuterzeit beginnt, dann wird wieder alles mögliche klein gemixt. Damit das auch vernünftig funktioniert sind halt 38000 Umdrehungen und 3 PS notwendig! Und was ich auch noch korrigieren muss, ist die Lautstärke. Die ist im Vergleich zu meinem alten lidl Standmixer – bei weitem – viel leiser. Ja!

    Und außerdem hast du ja nicht gesehen da es dunkel war und die Rollos runter, dass die Fenster überhaupt nicht sauber waren. Also, so schlimm ist mein Lieblinshaushaltgerät gaaarnicht….

    Ich verspreche dir. Wenn die ersten Brennnesseln sprießen wirst du dazu von mir unterm Arm gepackt um fleißig zu sammeln. Dann mixe ich dir einen supergesunden Grünen Smoothie und dann, kann ich mir vorstellen, träumst du auch von solch einem traumhaften gallaktisch-spitzenmäßigen HLSM!

    PS: Habe heute darüber nachgedacht meiner HLSM (sie ist nämlich weiblich) einen eigenen Blog zu widmen. Das wäre doch super, findest du nicht? So könnte meine HLSM über ihr Leben berichten.
    Deine River Green

    • Kari

      Liebe River,

      ein eigener Blog… Für die HLSM. Das wäre fein. Ich glaube ganz ehrlich, so etwas tolles hat die ultimative Küchenmaschine verdient. 🙂

      Und natürlich ist sie weiblich, ich weiß gar nicht, wie ich das übersehen konnte. Aber du hast recht, es war schon sehr dunkel und da hab ich das nicht sofort erkannt. Doch bei genauerer Betrachtung des Fotos sieht man es natürlich sofort.

      Vielleicht solltest du ihr einen Namen geben? Wie wäre es mit Gertrud oder Elsa? oder HiLauSiMa. Sag Bescheid, wenn die Kleine auch endlich postet und bloggt.

      In freudigster Erwartung

      Kari

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert