Menschen,  Musik

Support – Auf ins Rampenlicht

DSC_3381 (2)

 

Mein Ehemann ist ja leidenschaftlicher Musiker. Er nimmt seit 5 Jahren Gesangsunterricht, spielt Gitarre, Bass und Keyboard, was er sich alles selbst beigebracht hat. Und hätten wir ein Schlagzeug, würde er sich selbst das beibringen. Er schreibt seine eigenen Texte und komponiert. Und das voller Hingabe und mit Fleiß.

Doch trotz der ganzen Arbeit blieb eines immer aus: Die Anerkennung von außen. Einige Niederlagen, weil er sofort, zuviel, zu schnell wollte, lassen ihn zweifeln. Er will nicht weitermachen.

Da ich aber denke, dass er genau das machen sollte, Musik, habe ich mit ihm eine Challenge ausgetüfftelt. Er soll ein ganzes Jahr lang, jede Woche ein Musikvideo hochladen. Covers, eigene Songs, Animeopenings (auch japanische). Deutsch, englisch, mit Video oder ohne. Accapella, mit Karaoke oder auf Gitarre begleitet. Für jeden wird was dabei sein. Was soll das Ganze?

Ich will ihm beweisen, das er gar nicht so schlecht ist wie er denkt und ich hoffe und bete, das er nach und nach Feedback bekommt, auch von Menschen, die er nicht kennt.

Dafür müssen diese Videos jedoch unter die Leute gebracht werden. Gebt ihm Feedback, natürlich darf da auch Kritik bei sein, wenn sie ehrlich und konstruktiv ist. Mit „alles Scheisse“ oder „du bist voll doof ey“ kann man nicht arbeiten.

Vielleicht habt ihr ja Lust zu helfen und wenn euch ein Song gefällt, dann zeigt das einfach. Liked es auf YouTube und teilt es an eure Freunde.

Ich danke euch für euren Support.

 

Hier ist der erste Song der Challenge. Und hier ist der Link zu seinem YouTube Kanal.

 

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert