Gedankenfetzen,  Ich

Zitatgedanken

Nichts wiegt den Schatz so vieler gemeinsamer Erinnerungen auf, gemeinsam durchgemachter schlimmer Stunden, Zerwürfnisse, Versöhnungen und die Augenblicke, in denen das Herz warm wurde. Solche Freundschaften lassen sich nicht anfertigen!

Antoine De Saint-Exupéry, „Wind, Sand und Sterne“

Dass mich dieses Zitat diese Woche begleitet, scheint nach meinem Sonntagsgedicht von gestern wirklich sehr passend. Als hätte ich es schon gekannt oder gewußt, dass dieses in meinem Terminkalender steht. Aber das habe ich nicht, Ehrenwort.

Das Wochenende war toll, viele alte und liebe Freunde habe ich wiedergesehen. Mit denen bin ich durch gute und schlechte Zeiten gegangen, wir haben uns gestritten und auch wieder versöhnt. Freundschaften sind nicht immer einfach und müssen durch Prüfungen gehen. Dann weiß man sie erst zu schätzen.

Mich stimmt es traurig, dass meine Mädels und Jungs soweit weg sind. Aber es beruhigt, dass man im Herzen weiß, dass sie immer da sind, egal wie weit weg sie sind, egal was auch passiert.

Sonnenschein, Lexikon, Bruder, weltbester Sky, River Green, PaboNeko und Jennygenie.

Lasst uns gemeinsam das Leben bestreiten. Freundschaft soll unser Fundament sein, Vertrauen das Dach und Streitigkeiten unsere Statik, damit dass Haus auch unter Spannung bleibt.

Ich hab Euch lieb!

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert