Gedankenfetzen,  Gedichte

Millionen Sterne

20130907-205120.jpg

20130907-205206.jpg

20130907-205220.jpg

Morgen hätte meine Oma Geburtstag! Und Dienstag am 10.09 ist es ein Jahr her, dass sie gestorben ist. Ein turbulentes Jahr war es. Das sie tot ist, hab ich immer noch nicht realisiert. Auch weinen konnte ich bisher nicht, aber der Kloß ist ständig da und ich bekomme ihn nicht runter geschluckt.

Meine Oma war einfach die Beste und ich vermisse sie so sehr. Deswegen ist das Sonntagsgedicht für sie.

Still bist du gegangen,
schliefst in Ruhe ein.
Im Schweigen waren wir gefangen.
Das konnte noch nicht sein.

Aber dein Leben war gefüllt
mit Liebe, Wärme und Herz.
Du hast den deinen immer alles erfüllt
und nun ist da nur noch Schmerz.

Doch am Abend leuchten Millionen Sterne
und ich spüre tief in mir,
dass du sitzt dort oben in der Ferne.
Schickst uns einen Gruß von dir.

Engel fliegen zum Himmel hinauf,
scheinen und leuchten in den Fernen.
Ich weiß du bist im Sternenlauf,
bei den Millionen Sternen.

Oma, wir haben dich lieb…. Pass auf Nickis Muschimann auf und Grüß den lieben Gott von mir! Der weiß schon was ich von ihm will!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert