Gedankenfetzen,  Ich

Liebe?

Das ist wohl eine der Fragen, die sich jeder einmal im Leben stellt. Was ist Liebe? Klar, es ist das Bauchgefühl, was sich entwickelt, wenn Mann und Frau sich lieb haben. Das wäre wohl die Erklärung, wenn ein Kind danach fragen sollte. Aber Moment, das stimmt so ja gar nicht.

Vor kurzem hat meine liebe River Green geheiratet. Ein befreundetes Kind fragte nach dem Mann dazu. Als ihr erklärt wurde, das River keinen Mann, sondern eine Frau habe, die sie heiratet, war die Verwirrung bei ihr groß. Frauen können sich doch aber gar nicht küssen.

Deswegen ist es, glaube ich, schwer zu sagen, was Liebe ist. Fest steht für mich, Liebe kann sich für jeden anders zeigen. Aber eins steht fest. Eins ist bei jeder Form der Liebe gleich, egal  in welcher absurden Konstelationgemeinsam.

Wenn du den Menschen gefunden hast, der nur für dich ist, dein Gegenstück, das wie für dich gemacht ist, dann ist es Liebe. Egal wie Alt, welches Geschlecht, welche Hautfarbe und welche Vorlieben. Wo die Liebe halt hinfällt.

Ich hoffe, ihr habt alle den Menschen nur für Euch gefunden und wenn nicht, haltet die Augen offen. Irgendwo läuft er rum, der Mensch nur für dich! Und merkt Euch, in Sachen Liebe gibt es nichts, was es nicht geben darf, solange ihr glücklich seit!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert