Fotografie

Fotoagrafie 2015

Natürlich habe ich 2015 auch fotografiert. Ich hab experimentiert, habe Entscheidungen getroffen, dass ich wirklich nur noch für mich fotogrfiere.
Wettbewerbe, Ausstellungen…. Das wird wohl nie was für mich sein. Ich „genüge“ nicht, ich habe, wie nannte das ein Kritiker allgemein? Eine Knippsmentalität.
Ja, mehr brauche ich auch nicht. Ich will keine gestellten Bilder, ich will Momente aufnehmen. Leben zeigen, wie es uns, ungeschönt und ohne viel Retusche.
Ich spiele zwar mit Bildbearbeitungsprogrammen rum, aber das ist wirklich nur Spiel.

Ich habe meine drei Lieblingsbilder aus 2015 rausgekramt. Sie Momentaufnahmen aus dem letzten Jahr, ohne künstlerischen Wert aber mit Geschichte!

With my best fried through the rainstormEntstanden auf der Connichi in Kassel. Es regnete in strömen und die beiden Freundinnen haben sich einfach zusammen unter den Schirm gesetzt.

 

 

 

 

Das Holocoaust-Mahnmal, dass wollte ich unbedingt sehen. Es war faszinierend und bedrückend zugleich. Dies war ein Schnappschuss
Das Holocoaust-Mahnmal, dass wollte ich unbedingt sehen. Es war faszinierend und bedrückend zugleich. Dies war ein Schnappschuss

DSC_0463 (3)In der Gedächtniskirche in Berlin. Ich nenne das Bild „Andacht. Eine betende Frau vor Teelichtern.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert