Allgemein

Glücklich sein – Stufe eins

Ich habe auf diesem Blog immer erwähnt, wie wichtig ist, zu sich selbst zu stehen. Viele werden jetzt vielleicht denken, dass ich das ja dann gar nicht ernst gemeint habe, wenn ich doch jetzt abnehmen will.

Aber das eine schließt das andere nicht aus. Ganz im Gegenteil sogar. Nur wenn du glücklich bist, so wie du bist als Mensch, dann hast du die nötige Stärke an dir zu arbeiten und Dinge anzugehen, die du erreichen willst.Egal was es ist. Das muss nicht zwangsläufig abnehmen sein.
Ich bin wie ich bin, das stimmt. Egal ob dick oder dünn. Aber halten wir eins fest. Dünn ist eben der Maßstab. Aber darum geht es mir auch nicht. Maßstab, war ich noch nie. Weniger Gewicht bedeutet einfach Gesundheit. Und Gesundheit bedeutet unter Umständen ein langes Leben, welches so glücklich ist, wie ich jetzt auch als Dicke bin.
Warum sollte ich mir selbst diese Zeit nicht verlängern? Weil ich es will, nicht weil es jemand fordert.

Heute ist Sonntag, Sonntags gibt es meine Sonntagsgedichte. Das will ich ntürlich auch während der Fettschmelze beibehalten.

Glücklich sein bedeutet Stärke

Veränderungen sollen her,
Ziele sollen ereicht werden.
Du fragst dich wer bist du? Bist du wer?
Was wird sich alles in dir verbergen?

Traurig und voller Zweifel fängst du an,
mutlos schwindet deine Kraft.
Dir wird bewusst, dass man das so nicht erreichen kann,
dass man das weinend gar nicht schafft.

Glücklich sein, das bedeutet Stärke,
für dein Weg hin zum perfekten Ziel.
Liebe dich und deine Werke,
nur dann erreichst du mehr und viel.

Schmeiße Zweifel über Bord,
sie hindern dich am Leben.
Sei überzeugt von dir, schicke Fragen fort.
Das wird den nötigen Biss für das Erreichen deiner Ziele geben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert