"Wenn man schon einen an der Waffel hat, dann aber so richtig. Mit Sahne und Kirschen!"

„Das macht mein kleines Herz so glücklich!“

Ich liebe Selbstgemachtes und mache auch viel selbst.

Ich kann Häkeln und da ist auch schon das ein oder andere Schätzchen entstanden. Mützen, Kuscheltiere, Babyjäckchen und Wintermode. Auch Hausschuhe und Handtaschen habe ich schon in Heimarbeit hergestellt.
Ein bisschen Nähen kann ich auch. Aber eher schlecht als recht! Dabei gibt es so schöne Dinge, die man mit Hilfe einer Nähmaschine machen kann. Da kann man neidisch werden.

Schön ist es, wenn man gemeinsam fachsimpeln und sich über gemeinsame Handarbeitsliebe austauschen kann. Man kann sich gegenseitig Tipps geben, Farben besprechen und man hat das Gefühl, dass da jemand ist, der genauso tickt, wie man selbst.

SabinaDeCoco ist so eine Person. Sie kann verstehen, dass ich viel bunte Wolle brauche, mit der man kuschelt. Ich wiederum kann nachvollziehen, dass es wichtig ist viel Stoff zu haben, den man regelmäßig streicheln muss.

Und natürlich müssen bei soviel Liebe auch die Arbeitsutensilien Namen haben. Minna, die Nähmaschine, ist nur eine davon.

Auf Minna sind schon unzählige schöne Dinge entstanden. Ich liebe den DeCoco Style. Und jetzt lässt sie ganze Welt teilhaben. Denn die liebe Minna hat mit SabinaDeCoco’s Hilfe schöne Unikate genählt. Ich werde mir auf jeden Fall das ein oder andere Teil kaufen.

Ich freue mich auf unsere nächsten „Fachgespräche“ und das Kopfschütteln der anderen um uns rum. Die müssen nicht verstehen, warum das unser kleines Herz so glücklich macht, dass man vor Freude quietschen muss.

20130729-151024.jpg

20130729-151053.jpg

20130729-151143.jpg

Kari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben