Waffelmoment

Survival Camp neues Heim

Ein Umzug, das ist immer mit Stress verbunden. Und gleichzeitig ist es ein Abenteuer bei dem man an Hindernisse stößt, die man so nie geahnt hätte. Ich will gar nicht lang und breit erzählen, wie und was alles hier los ist. Vielmehr möchte ich euch eine Art Ratgeber schreiben, auf welche kuriosen Dinge und Hindernisse man so stößt.

1. Ey man, wo ist die Steckdose?

Achtet darauf, dass im Badezimmer eine Steckdose ist! Am besten bevor ihr duscht. Dann müsst ihr nicht halbnackt mit dem Fön durch eure neue Bleibe flitzen und nach einer geeigneten Steckdose suchen. Die vielleicht direkt neben dem Klo auf dem Gäste WC ist. Aber im Zeitalter von Facebook gar keine dumme Idee. Kann man selbst wenn das Handy leer ist ein Selfie vom Klo machen!

image

2. Warmes Wasser?

In einer Küche sollte auf jeden Fall warm Wasser sein. Bei modernen Wohnungen kommen dafür klugerweise gleich 2 separate Anschlüsse aus der Wand! Sollte dies nicht der Fall sein, dann begnügt man sich entweder mit kaltem Wasser. Oder man haut den Hausmeister an, der einem ein Unterschranktherme zum selbstanbauen gibt. Mit dem Hinweis, macht man es einmal falsch geht sie sofort kaputt.

image

3. Eine Frage des Bodens

Man kann ja die sollen Böden drin lassen, wenn man auf retro chic in Schulboden Optik steht! Kommt halt auf den Raum an und was man mit dem Partner abgesprochen hat.
Aber wenn nach Einzug eurer Küchenmöbel immer noch das Gefühl von Grundschule aufkommt, dann holt euch auf jeden Fall was zum drüberlegen! Und immer dran denken: angeschlagene Preise gelten für den Quadratmeter, nicht den laufenden!

image

4. Muffensausen

Muffen, jeder braucht Muffen bei einem Umzug. Ihr wisst nicht was das ist? Das ist, damit ein dünner Schlauch in ein großes Loch passt! Aber Vorsicht, reiben nutzt da nix, da müsst ihr in den Baumarkt! Aber lasst euch am besten von eurer Mama vorher gründlich aufklären damit es bei Lochgröße und Muffe nicht zur Verwechslung kommt!

image

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert