Ich

Nominiert zum „Liebster Award“ – Bitte was???

Die liebe Bettina Lippenberger hat mich ausgewählt und mich für den „Liebster Award“ vorgeschlagen. Zu Anfang machte es schon erst den Anschein eines Kettenbriefes. Aber es ist eine tolle Idee. In erster Linie geht es darum, unbekanntere Blogs miteinander zu vernetzen und diese mehr Lesern vorzustellen. Man kann Bekanntschaften knüpfen und interessante Leute kennen lernen. Das finde ich spannend, denn ich schreibe nicht nur gerne Blog, sondern lese diese auch gerne. So habe ich die Möglichkeit andere Blogger und Bloggerinnen zu lesen, auf die ich sonst nicht gestoßen wäre. Eine sehr gute Idee. Deswegen mache ich gerne mit, liebe Bettina und beantworte dir gerne deine Fragen!

1. Seit wann schreibst du bzw. hast du den Blog?

Bücher schreibe ich schon seit der Schule, mit eher minderen Erfolg. Aber da bleibe ich dran.
Meine Waffelabenteuer habe ich jetzt seit etwa 9 Monaten und endlich habe ich alles so, wie ich es mag. Das war wirklich eine lange Geburt, bis mir das Design und der Name zusagte. Aber ich denke, Waffelabenteuer sagt alles über meinen Kopf aus.

2. Wann kam dir die Idee zu deinem Blog / deinem ersten Buch?

Mein erstes Buch, welches aber bisher nicht veröffentlicht wurde, habe ich nach eigenen Erfahrungen geschrieben. So ein typischer Teenagerkram wie Brigitte Blobel es schreibt.
Mein Blog kam mir praktisch zugeflogen. Ich hatte immer gerne Tagebuch geschrieben und als man mir sagte, dass ich verrückt wäre und andere sicher auch an meinen wirren Gedanken ihre Freude hätten, beschloss ich mich hinzusetzen und alles zu schreiben, was in meinem Kopf so abgeht. Eigentlich ist es weiterhin wie Tagebuch schreiben, in erster Linie für mich, aber wenn es andere freut, dann freut mich das auch.

3. Was für Bücher / Geschichten hast du bisher veröffentlicht? Oder

Das schaut am besten selber nach. Bei Traumschwingen findet ihr meine Werke.

Wie viele Beiträge hat dein Blog bisher?

207 Beiträge

4. Was für ein Genre liest du am liebsten?

Ich bin für alles offen. Aber meistens liegt Fantasy oder ein Liebesroman auf meinem Nachttisch. Wenn beides miteinander verknüpft ist, dann ist das natürlich das Beste.

5. Was sind deine Vorbilder / Lieblingsautoren?

Nora Roberts, Wolfgang Hohlbein, Nicholas Vega, Andrea Bielfeldt, Kerstin Gier und Suzanne Collins

6. Was für Pläne hast du für dieses Jahr?

Meine ganz private alleinige Challenge „Glücksmomente“. Jeden Tag einen Moment im Glück erleben und bloggen. Bisher ist mir das wirklich gelungen. Man lebt bewusster und die Dinge scheinen nicht mehr ganz so schlimm.

Meinen SuB Stapel minimieren, ohne neue Bücher zu kaufen. Aber ich schwöre, die Bücher finden mich und zwingen mich, sie zu kaufen. Ich versuche sie zu ignorieren, ehrlich.

Meinen Roman zu Ende schreiben.

7. Machst du bei einer Challenge mit? Wenn ja bei welcher / welchen?

Meine eigene Challenge „Glücksmomente“.

8. Was ist dein größter Traum?

Ein Kind.

9. Wofür würdest du dich entscheiden? Die Berge, weite Ebene oder das Meer?

Das Meer.

10. Welche 5 Dinge benötigst du zum Schreiben?

Musik, ein Getränk, frische Luft, den Hund zu meinen Füßen und eine Idee

11. Dein liebster Rückzugsort?

Mein Sofa

 

Ich nominiere

蕾の旅 – Eine Knospe auf Reisen
Japanologie- Studentin Tsubomi reist wieder nach Japan… Was sie dabei wohl Aufregendes erlebt? Davon lest ihr in diesem Blog!

gegenlichtblick
Hier findet ihr alles über meine DIY-Projekte, leckeres Essen und Lifestyle.

the5kyliner

RiverGreen
Natur-, Mensch – und Alltagsfotografie

Andrea Bielfeldt
Das virtuelle Schreibzimmer

Astrid Rose

Immerheim
Fantasy Books Unchained

 

Ich weiß, das sind nicht 11 Blogs, aber das sind die, die ich regelmäßig lese und ich hoffe, ihr habt da auch Spaß dran.

 

Regeln
Ihr müsst die Person verlinken, die euch nominiert hat
Ihr müsst 11 Fragen, die die verlinkte Person gestellt hat, beantworten
Sucht Euch 11 Leute, die unter 200 Follower haben und nominiert sie und informiert sie darüber
Überlegt Euch 11 Fragen für die neu nominierten Personen

 

Und hier nun meine 11 Fragen an meine Nominierten:

Was machst du beruflich?
Wie kam dir die Idee zu deinem Blog?
Wie oft nimmst du dir Zeit für deinen Blog?
Liest du andere Blogs?
Kommentierst du gerne Blogeinträge?
Was machst du sonst noch so in deiner Freizeit.
Du isst am liebsten?
Dein perfekter Tag sieht wie aus?
Wenn du eine Entscheidung in deinem Leben rückgängig machen könntest, welche wäre das?
Was würdest du auf jeden Fall noch einmal machen?
Was willst du unbedingt in deinem Leben noch erleben?

Ich danke Bettina für die Nominierung und die spannenden Fragen!

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert