Fettschmelze

Je weniger Verpackung, desto….

Eigentlich ist es sehr einfach eine Ernährungsumstellung durchzuführen. Ich stelle nun einfach mal eine Behauptung auf.

Je weniger Verpackung ein Lebensmittel hat, desto gesünder ist es.

Und das meine ich in allen Bereichen. Was keine Verpackung hat, ist natürlich. Äpfel, Bananen, Paprika, Möhren und so weiter. Es ist gesünder für die Umwelt und gesund für den Menschen.

Deswegen ist es auch gar nicht so sehr schwer, darauf zu achten, was man zu sich nimmt. Scheiß auf Kalorien zählen, scheiß auf Fette oder Zucker. Wenn du sagen wir mal 2/3 deiner Ernährung auf Sachen aufbaust, die dir die Natur ohne Verpackung anbietet, dann ist das super. Schaffst du es, deinen Mülleimerbeutelwechsel von der Zeit der Nutzung zu verdoppeln, dann hast du in der Ernährung schon gewonnen. Ohne zu rechnen, zu zählen oder nachzudenken.

Also, Müll vermeiden, nicht nur der Umwelt zuliebe!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert