Fettschmelze

Wichtig für den Weg? – Die innere Einstellung

In den letzten Wochen habe ich dank der 360 Grad Blickwinkel ganz oft und ganz bewusst mich selbst hinterfragt und mich so auch besser kennengelernt. Das hat mich zu meiner Challenge Fettschmelze gebracht.
Auch habe ich mich gefragt, wie soill ich das Ziel erreichen. Ich kann dieses Ziel nur erreichen, wenn ich mir selbst kein festes Zahlenziel stecke. Klingt paradox?
Nein, für mich nicht.
Viele Blogs, denen ich so folge, die schreiben von dem „Ultimativen Weg“. Mach das so, so kommst du zum Erfolg. Aber ich denke, gerade beim Thema Ernährung und Abnehmen, sind die Wege so individuell wie der Mensch selbst.
Während andere den Druck brauchen, nimm jetzt in 2 Wochen 2 Kilo ab, kann ich mit diesem Druck nicht umgehen. Das Gegenteil wäre der Fall. Wenn ich unter Druck gerate habe ich das Ventil Essen! Wäre aber nun echt kontraproduktiv. Deswegen nehme ich mir den Druck und sage mir: Es kommt halt wie es kommt, mit Geduld und Spucke.
Realistische denken, dass ist auch sehr wichtig. Ich darf mir auf keinen Fall Illusionen machen, wie es so manche Reklame mir suggeriert. Am besten ist die von dem Tanzbären, der vorher dick war und 20 Kilo in 2 Wochen wegbekommen hat. Wenn ich das mache, versprechen die mir einen Shake oder ein Kochbuch, damit das auch wirklich passiert. Na ja, wenn ich Märchen will, dann lese ich sicher kein Kochbuch. Die Pfunde sind schnell drauf, aber eben nicht so schnell wieder runter. Das war schon immer so.
Dann ist noch eine letzte Einstellsung wichtig für den Weg. Sei glücklich. Ich muss glücklich sein, wenn ich das schaffen will. Ich muss mich jeden Tag selbst lieben, damit ich mich nicht nur über das Gewicht definiere. Wenn ich mich wohlfühle, Frust nicht da ist, ich mit mir hadere, dann ist das Bedürfnis nach Essen nicht da, dann schwebe ich nämlich auf den rosa Wolken, die es braucht um von Luft und Liebe zu leben. Von der Liebe zu mir selbst.

Ich schreibe keinen Diätcoach, für mich sind diese Punkte zur Lebensänderung jedoch richtig und wichtig.

1. Geduld
2. Realismus
3. Selbstliebe

Ich kann nicht für euch sprechen. Aber ich würde mich über eure Gedanken freuen. Was ist denn für euch wichtig, welche Vorraussetzungen sind nötig, dass ihr etwas in eurem Leben grundlegend ändern könnt. Es muss sich ja nicht unbedingt um eine Diät handeln. Lebensverädnerungen kommen ja immer wieder vor!

Ich freu mich auf euch.

Eure Kari

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert