Gedichte,  Otaku

Von den richtigen Maßen in Massen

Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr irgendwo einen Poerty Slam machen. Ob das im Rahmen der Connichi sein wird in Kassel, da bin ich mir noch nicht so sicher….. Ist mir auch egal, irgendwo wird sich dieses Jahr eine Chance ergeben. Bis dahin heißt es, fleißig bissige Texte schreiben!

 

Von den richtigen Maßen in den Massen

In der Masse kann man sehen,
dass nicht alle im Cosplay nach den Maßen gehen.
Doch es schreit und fordert der gediegene und überzeugte Vollzeitotaku,
dass du sollest haben die richtigen Maße und Masse dazu.

Eine dicke Sailor Moon, oh Graus,
wie sieht das denn bitte aus?
Die Masse in dem kleinen Matrosenkleid,
kämpft dann ja doch nur rollend für Liebe und Gerechtigkeit!

Und ein Ichigo aus Bleach mit Doppel D in Titten.
Jetzt mal ehrlich, das muss man abbinden, ich darf doch bitten.
Wenn dann Sangetsu mal ne Umwucht kriegt,
könnt ihr sicher sein, dass danach die Masse weniger wiegt.

Und was ist denn nur mit dem kleinen Pikachu geschehen?
Minirock, Hotpan, Plüsch-BH. Eine Sexgöttin vor dem Herrn. Ich schwörs, ich hab es gesehen.
Lange, stelzige knochige Beine und einen nackten Bauch hatte dieses gelbe Pokemon,
wenig kuschelige, flauschige, runde Masse, so dass ich fast nen Brechreiz bekomm.

Die Farbe passt nicht mit dem Original,
ein L der nicht barfuß läuft geht auf keinen Fall,
Die Hose von Ruffy ist aber nicht aus diesem Stoff,
und ein Mann im Rock gibt doch nur Zoff.

Manchmal frag ich mich doch in Wirklichkeit.
Ist das hier Hobby, Kriegsgebiet oder ein Wettstreit?
Was soll der Blödsinn um Perfektion und den ganzen Mist,
warum kann man nicht cosplayen, wie man ist?

Denn wenn ich jetzt gehen würde in die Massen,
mit nem Maßband um eure Maße zu erfassen,
dann stellt sich schnell heraus und wir sehen ein,
eine wirkliche Sailor Moon können wir alle nicht sein.

Dieser Mensch, mit solchen Augen, einer 50 cm Taille und affenlangen Armen,
sehe in Wirklichkeit aus wie eine Missgeburt, nur lebensfähig mit Gottes Erbarmen.
Wir würden sie hänseln, sie begaffen und auslachen,
und wer weiß was sonst noch für blöde Dinge mit so einem Wesen machen.

Wahrscheinlich das gleiche, was ich als dicke Jeanne erlebt hab,
mit dem Finger wurde auf mich gezeigt und gebrüllt: du bist aber dick, jetzt nimm mal ab.
Deine Masse passt nicht in die Maße von dem hübschen kleinen Kleid, da ist ein Riss!
Leckt mich, ich kämpfe trotzdem schön, entschlossen, mutig im Namen des Herrn und fange die Ausgeburten der Finsternis.

Ob dick ob dünn, Mann, Frau, klein, groß,
das ist doch alles nur ein Hobby bloß.
Jeder macht es so, wie er kann und wie es ihm gefällt,
so wäre die perfekte, flauschige, Free huggige Otakuwelt.

Was ist in dieser Szene schon normal?
Eine Rose als Waffe oder Ghoule auf keinen Fall
Perfekte Cosplayer gibt es einfach nicht,
denn die Maße der Masse überschreitet einfach jedes Animefigurenangesicht.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert