Alltag

Unhöflich? Bäääääh!

Über unsere Rentner im Haus habe ich ja vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben. Aber ich habe mir vorgenommen weiterhin freundlich zu sein, auch wenn die Damen und Herren es mir in diesem Haus nicht leicht machen. Ich versuche zu atmen.

Gestern Abend war wieder so ein Moment. Nach einem Abendspaziergang mit unserem Hund kamen wir nach Hause. Von den vielen älteren Menschen hier, leider kenn ich sie nicht alle mit Namen, weil es einfach zuviele in einem 26 Parteien Haus sind, kam uns ein Ehehpaar entgegen.

Wie ich halt so bin, lächelte ich freundlich und wünschte einen schönen guten Abend.

Statt, wie es sich ein meinen Augen gehört, zurück zu Grüßen, wurden wir nur angestarrt. Die Dame (der Herr saß mittlerweile im Auto) starrte und starrte, so dass es echt unangehm wurde. Auch Oscar fühlte sich dadurch bedroht und fing an zu  bellen. Das Bedürfnis hatte ich ehrlich gesagt auch.

Was soll das denn bitte? Sind die hier echt so unhöflich? Oder liegt es am Alter? Oder an der Tatsache, dass es jetzt zu einem Generationswechsel in IHREM Haus kommt. Wir dürfen ja nicht vergessen, Sascha und ich sind nur Mieter und unser Haus ist das nicht. Wenn es sowas ist, dann kann ich den Spruch nicht nachvollziehen. Von wegen, die Jugend von heute. Die haben meiner Meinung nach fast mehr Anstand. Aber selbst wenn sich die Jugend daneben benimmt, kann ich das verstehen. So wie die ältere Generation sich verhält, fällt es selbst mir schwer, höflich und respektvoll zu sein.

Ich hab mir schon überlegt, ob die Hörgeräte einfach nicht eingeschaltet sind. Aber eins spricht ja dann dagegen. Wie können sie denn dann unseren Hund hören, der ja angeblich den ganzen Tag hier rum bellt? Ich liege übrigens neben Oscar, der pennt und würde nicht mal im Traum gerade dran denken zu kläffen.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Auf jeden Fall werde ich mich nicht auf dieses Niveau hinunter begeben. Ich werde weiterhin freundlich grüßen.

Was würdet ihr denn tun?

Kommentare und Tipps nehme ich entgegen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert