Gedichte,  Otaku

Nix Slam, aber Ideen….

Heute schiebe ich noch mehr Frust als gestern. Gestern musst ich mich ja nur vom Poerty Slam verabschieden, den ich so gerne mitgemacht hätte. Heute morgen musste ich den kompletten Tag kapitullieren. Heute Nacht waren Fieber und Schüttelfrost angesagt, heute morgen ging es zwar dem Hals schon wesentlich besser, ich merk noch immer, ganz weg ist es nicht, aber es wird so langsam, aber ich war so schlapp, dass ich den Männen den Tag versaut hätte. Nun bin ich also alleine und grübel vor mich hin. Dabei ist mir die Idee gekommen, noch einen weiteren Beitrag für einen eventuellen nächsten Slam zu schreiben. Meine zweite Idee, die ich gestern schon im Kopf hatte.

Fies gemein und auf jeden Fall für eine Con gedacht. Bewaffnet euch schonmal mit Tomaten, aber auch diesen Text meine ich natürlich bier – äh ich meine natürlich sakeernst.

 

Mensch sein

Blaue Haare, tellergroße Augen,
einen Rock bis kurz vor das Schamesbein.
Ach verzeiht, in Bio war ich noch nie besonders fit,
natürlich muss das heißen Wadenbein.

Wir tun alles für das perfekte Bild
um zu sein wie diese gezeichneten Figuren.
Stimmen Maße, Titten, Klamotten und Zubehör,
das kam zu uns aus westlichen und östlichen Kulturen.

Cosplay ist natürlich mein großes Tagesthema,
ein Wort für Kostüm und Spiel.
Wir wollen so authentisch wie nur möglich sein,
daran liegt den meisten doch sehr viel.

Grenzen gibt es einfach keine,
erlaubt ist was gefällt,
Frau wird zum Mann und umgekehrt,
solange der Knopf nur die Bluse hält.

In erster Linie ist es Spaß,
verkleiden und in eine Rolle schlüpfen.
So sollte es sein, möchte man meinen,
doch so manche können nicht vor Begeisterung hüpfen.

Es soll doch wirklich Fälle geben,
da wird gemobbt, gelästert und beschimpft.
Zu dick, zu dünn, zu schwarz, zu weiß,
das alles kann man hören, so dass sich mir die Nase rümpft.

Doch wer ist schon perfekt,
in dieser heiligen bunten Animewelt.
Das frage ich euch alle,
egal was man von meinem Vortrag hält.

Egal wer es ist, egal wie nah ihr der Voralge seit,
ob die Maße stimmen, ihr ne dünne Hüft habt,
es gibt einen Unterschied den nicht der beste Cosplayer ausgleichen wird,
egal wie gut, egal wie toll, egal wie Elite, egal wie begabt.

Wir sind alle keine Figuren aus einem Anime,
wir sind Menschen aus Fleisch und Blut, empfinden Schmerz,
denn eines haben wir den Pinselstrichen voraus,
unser menschliches Herz.

Wir atmen, fühlen, leiden,
wenn man uns auslacht, dann können wir weinen.
Doch wir haben auch Verstand, den könnte man gebrauchen,
das denke ich mir und will ich auch wohl meinen.

Denn wenn wir uns vor Augen halten,
dass wir keine Animefiguren sein werden,
das wir niemals und nie perfekt sind,
dann wird es wieder Frieden geben auf der rosa Cosplayerden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert