Fettschmelze

Kleidergrößenirrsinn

Es ist zum Heulen. Klamotten liebe ich eigentlich und shoppen gehen eigentlich auch. Aber es ist ein so leidiges Thema, welches mich als Dicke echt in den Wahnsinn treibt.

Kleidergrößen. Es ist echt zum Weglaufen und macht keinen Spaß. Mittlerweile rutschen meine großen Hosen, die ich von einem bestimmten Label habe, welches recht teuer ist. Ich dachte mir jetzt, okay, dann hole ich mir eben mal einfach kleiner Hosen, aber nicht von der teuren Marke, sondern einfach mal günstig, denn auf der Größe will ich ja nicht hängen bleiben.

Ich also zu so nem Klamottendiscount. Gut gelaunt ne Nummer kleiner anprobiert und…. Nix
Ich bekam sie nicht mal über den Arsch. Ich war verwirrt, schaute nochmal auf die Größe, ne passte.

Mittlerweile weiß ich, dass getrickst wird und eine Größe in dem einen Laden nicht das gleiche sein muss, wie eine Größe in dem anderen Laden. Gründe hat das wohl viele. Von Kunden schmeicheln, über Zielgruppe bis hin zum Herstellungsort der Ware, denn genormt ist das bisher alles nicht. Und was eine italienische Größe ist, ist noch lange nicht die gleiche Größe in Frankreich.

Aber zu dem Zeitpunkt war ich gefrustet und angepisst. Müssen die mich so verzweifelt in der Kabine stehen lassen? Das ist Psychoterror am Kunden. Ich weiß auf jeden Fall, wo ich keine Hosen mehr kaufen gehe.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert