Waffelabenteuer

"Wenn man schon einen an der Waffel hat, dann aber so richtig. Mit Sahne und Kirschen!"
Fettschmelze

Belohnungen

20. Januar 2016

Um bei Laune zu bleiben, muss man sich auch mal belohnen. Heute ist so ein Tag, Ich werde zwar immer noch drauf schauen, was ich esse. Aber ich gönne mir heute eine Kleinigkeit. Denn solche Belohnungen helfen beim Weitermachen.
Was wird diese Belohnung sein?
Heute ist es ein Stück Kuchen, Kino und der Versuch, in einem anderen Geschäft eine Hose zu bekommen. Kann ja nicht angehen, dass alle nur Mini Italien Schnittmuster haben, wo ich ja dann ein Zelt bräuchte. Alter!

Ich glaube, auch gönnen können ist ganz wichtig. Frust beim Abnehmen. Nenenene, das wäre fatal. Deswegen ist es für mich ganz wichtig, in unregelmäßgen, aber wiederkehrenden Zeitpunkten, Belohnungen für mich selber zu machen. Das wird, wennn nicht lebenswichtig nötig, nicht immer was mit Essen zu tun haben.

Shoppen, ein Buch, Schwimmen gehen. Einfach für mich was gutes tun und erfahren. Darum geht es mir.

In diesem Sinne, habt alle einen schönen Tag und schafft euch Raum für euch. Nur so kann man Aufgaben meistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.