Fettschmelze

Rituale und Highlights

Essen. In unserer Gesellschaft oft nur noch etwas, was Not tut, was nebenbei laufen muss. Schnell und unkompliziert muss es sein, weil das Leben an sich ja schon stressig.

Genau da ist jetzt die Gefahr. Bei der Hektik denkt man nicht drüber nach, was man ist.

So hab ich das auch gemacht und erwische mich noch immer dabei. Aber im Moment teste ich einen Diättipp aus. Essen als Ritual. Immer an einen voll gedeckten Tisch setzen, egal zu welcher Mahzeit. Besteck benutzen, auch für Brot und eine Mahlzeit zum Event machen. Mit Zeit und Muse.

Ich fühle mich auf jeden Fall besonders, und ich muss mich vorher mehr bewegen, weil der Tisch gedeckt werden muss.

Aber irgendwie finde ich es affig,  meine Stulle mit Messer und Gabel zu essen. 

Nobel und vornehm ist der Weg ins Elfenwunderland.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert