Fettschmelze

Abnehmen geht übers Verbrennen

Wenn man abnhemen möchte, dann ist nicht nur die Ernährung wichtig. Man muss auch seinen Kalorienverbrauch erhöhen um die Kalorienzufuhr zu minimieren. Klingt komisch, ist aber so.

Wenn ich atme, brauch ich Energie, wenn ich diesen Blog schreibe, brauche ich Energie. Leben braucht Kalorien. So wie ein Auto nicht ohne Benzin fahren kann, kann ein Körper nicht Leben ohne Nahrung. Sogar um abzunehmen, braucht der Körper Kalorien. Egal wie paradox das klingt.

Du willst abnehmen, dann ist es wichtig, gut und richtig zu essen. Der Körper braucht Energie zum Verbrennen, um durch die Verbrennung auch Fett abzubauen. Denn wenn du ihm gute Nährstoffe verweigerst, dann sieht er zu, dass er das wichtigstge am Laufen hält, so wie Herz und Atmung, aber Fett vebrennen, dass wäre zuviel.

Also, gut Essen, um viel zu verbrennnen. Aber merke, nur die Sachen ohne Verpackung, wir erinnern uns an den Beitrag von Vorgestern.

Dann ist es wichtig, mehr Kalorien zu verbrauchen, als wir dem Körper gegeben haben, denn wenn wir drüber sind, dann speichert der Körper diese Energie wieder in Fett, dass will man ja nicht. Wie macht man das am geschicktesten? Jupp, richtig, Bewegung.

Ich bin gewillt, viel zu machen, aber so mit Handicap ist das echt schwer. Ich höre schon die Kritiker, stell dich doch nicht so an, du bist ja nur zu faul. Ähm, nö, ganz klar, nö.

Leider ist so richtig Sport durch meine Behinderung nicht drin. Aber bewegen will ich mich ja trotzdem. Zusätzliche Bewegung. Daher muss ich mich jedoch richtig gut strukturieren, denn der Haushalt will ja auch gemacht werden. Mach ich Sport reicht meine Ausdauer nicht für den Haushalt und umgekehrt. Deswegen war ich ja schlau. Ich verknüpfe beides. Hausarbeit muss gemacht werden, ich integriere die Übungen darin, die ich kann, um meine Muskeln arbeiten zu lassen.

Und ich habe mir dafür ein neues Sportgerät zugelegt. Den Regelus Besen. Vier Schwierigkeitsstufen für verschiedene Böden, und je nachdem wie man kombiniert, Boden mit Beseneinstellung kann man 16 verschiedene Härtegrade der Bewegung ins Training intergrieren.

Andere kaufen sich Heimtrainer, die Kari nen Besen. Willkommen in meiner Welt 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert