360° Blickwinkel,  die nicht der Norm entsprechen,  Fotografie,  Menschen,  Waffelmoment

Ist das Kunst oder kann das weg?

Ich liebe Fotos, ich mache gerne selber welche, aber schaue mir auch gerne Bilder an. Bildbände und Ausstellung sind schon meins. Aber das letzte Buch, was mir meine liebe River gezeigt hat, machte mich doch ein wenig sprachlos. Eine Fotokünstlerin, die einfach auf Partys Fotod machte, Kinder ablichtete oder auch tote Tiere. Den Reihen gab sie hochgestochene Namen, und das war dann Kunst. Und ich dachte die ganze Zeit bei mir, WTF? Das kann ich auch… Was ist daran Kunst?

Oder die Kunst hier in meiner Heimatstadt. Aus Lehm gefertigte Scheißhaufen, oder auch Termitenhaufen genannt.

Egal was du machst, schreib einen Titel drunter, der sich nachdenklich mit Botschaft anhört und sage, hier ist Kunst. Die Menschen werden überlegen, was will der Künstler damit sagen. Nun ja, beim Termitenhaufen war es: Hier, sprühe Regen drauf, entsorgt sich von alleine. Sollte die Vergänglichkeit symbolisieren. Für mich sah es aus, als wären die Dinos auferstanden. Es war einfach nur ein riesiger Kackhaufen.

Aber schreib an einen Kackhaufen einfach dran „Der Zyklus endet“ und schon ist es Kunst.

Ich mache jetzt meine Kunst, oder doch Kacke? Schaut selbst nach
www.schönekacke.de

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert