Allgemein

Einmal schlucken und dann geht es weiter

Ich bin ein Mensch, der sich immer sagt: Es geht immer weiter und es wird alles gut. Manchmal passieren aber Situationen, da kannst du nicht alles weglächeln und das beste denken. Wie bei mir, Post von der Rentenkasse. Mit dem Rentenbescheid und einem Betrag, der mir für ein paar Augenblicke alles aus dem Gesicht wischt. Rente wegen voller Erwerbsminderung… das macht alle Pläne, die man so gesponnen hat, erst einmal zunichte.

Klar könnte ich mich jetzt verkriechen und sagen, bäh, ich will nicht mehr. Aber es ist eine weitere Hürde und vielleicht auch eine Chance. Ich muss mich neu orientieren. Studieren ist erst mal abgehakt. Aber man überlegt sich neue Strategien. Und auch wenn es nicht so weiter geht, wie wir uns das vorgestellt haben, es geht weiter. Wir haben bisher jede Hürde genommen, egal wie sehr uns das Leben in unser Leben gepepfuscht hat.

Ich könnte jetzt rumbratzen und rumkacken. Aber das mache ich bei Flitzpiepen, die mich nerven ja auch nicht. Ich fange mich, lächle und stehe wieder auf. In jedem Bereich des Lebens.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert