360° Blickwinkel,  Bücher,  Gedankenfetzen,  Ich,  Menschen

Alles dreht sich – meistens um irgendwas

Die Leipziger Buchmesse steht bevor. Oh mein Gott, die Welt geht unter.

So, oder so ähnlich kommt es mir jedenfalls vor. Aber der Reihe nach.

Wann immer irgendwo ein Großereignis bevorsteht, spielt meine Facebook-Zeitleiste verrückt. Tausende und abertausende Einträge türmen sich, sodass ich mich frage, ob es eigentlich noch ein anderes Thema gibt. Was ist aus #dressgate und #icebucketchallenge geworden? Ich habe diese Videos geliebt….

Nun ist es also die Leipziger Buchmesse, die mir auf Facebook aus zwei völlig verschiedenen Gründen auf die Nerven geht. Zum einen, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht da sein kann, zum anderen, weil mir meine Facebook-Freunde mir das Gefühl geben, dass ich DAS Ereignis des Jahres verpasse. Ich meine, die machen aber auch immer ein Gewese um alles.

„Ich weiß noch nicht, was ich anziehen soll…“ (besonders von den Cosplayern in meiner Timeline ein sehr gerne gesehenes Argument, dabei ist das nichtmal eine Cosplay-Veranstaltung), oder auch „Da sind zwei Lesungen zur gleichen Zeit…welche soll ich besuchen?“ Am besten die, bei der du nicht einschläfst…

Ich meine, ganz ehrlich. Ich freue mich für euch, aber müsst ihr mir so auf die Nerven gehen, dass ihr nur noch von Euch redet, was IHR auf der LBM machen wollt?

Seht das ganze doch mal aus meiner Perspektive. Ich poste, dass ich mich auf etwas freue, und das ganze mindestens fünf Mal am Tag. Würde Euch das nicht auf den Geist gehen? Irgendwann würdet ihr mich von der Facebook-Freundesliste schmeißen, oder mich zumindest auf „Blockieren“ setzen.

Ich kann ja damit anfangen. Ich freue mich, im Oktober nach Berlin zu reisen. Was soll ich anziehen? Es ist Oktober, es könnte kalt werden….auf der anderen Seite, es könnte auch noch warm sein….hmmm…

Und das werde ich jeden Tag bis Oktober machen. Zwei Wochen vorher aufhören, nur um dann, kurz vor knapp ganz entsetzt zu tun. Oh nein, schon Oktober, ich fahre nach Berlin.

Und ich werde ganz, ganz, ganz, ganz viele Fotos machen, versprochen!
Nur ein Gewinnspiel wird es nicht geben. Ist ja kein Großereignis.

Nehmt es mir nicht übel, und ja, ich bin auch ein wenig neidisch, aber ihr geht mir auf den Geist.

Und alle, die mir jetzt den guten Rat geben: Dann les es doch nicht, denen sag ich nur: Hahaha, wie denn, ohne das ich 3/4 meine Freunde von der Liste werfe, die kein anderes Thema mehr haben und deren Welt sich nur um sich dreht.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert