360° Blickwinkel,  Gedankenfetzen,  Ich,  Menschen,  Musik,  Wegbegleiter

Worauf es ankommen

Mit der kleinen Rente von mir, ist vieles anders geworden. Das Geld reicht nur noch für das nötigste, oft ist es knapp und Sondetlocken sind nur selten drin.

Aber wenn man sich sortiert und es hinterfragt, dann geht es uns doch gut. Wir haben alles, was man zum Leben braucht. Essen, Trinken und ein Dach über dem Kopf. Natürlich habe ich wünsche, wenn sie auch sehr bescheiden sind, wie neue Stricknadeln. Aber ich habe ja welche, und was nicht drin ist, ist eben nicht drin. So einfach ist das.

Und was bringt mir dieser Gedanke nun? Er macht sorgenfreier, weil ich einsehe, ein erfülltes Leben braucht keinen Luxus! Denn gemeinsames Singen mit Freunden kostet keine Geld!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert