360° Blickwinkel,  Ich,  Menschen

Wenn du nur noch „Die“ bist

Heute in einem Chat mit Freunden. Ich muss vorweg sagen, dass ich nicht hoffe und denke, das die betreffende Person das böse meint. Sonst… Nein, ich will nicht drüber nachdenken, was hinter meinem Rücken geschieht. Ich will ja nicht paranoid sein.

Im besagten Chat stellte ich eine ganz banale Frage, dachte ich. Anstatt einer Antwort kam folgendes: „(hier beliebigen Namen einfügen): Was will die?“

Anstatt mich direkt zu fragen kam dieses ignorierende, für mich schon lächerlich machende „die“.

Mag sein, dass ich da empfindlich bin. Aber für mich klingt das abwertend und lässt irgendwie viel Spielraum, warum diese Person das schreibt. Ich hoffe, dass ich falsch liege. Eine Antwort erhoffe ich mir, denn diese Person habe ich bereits angeschrieben.

Aber warum könnte sie so schreiben, warum es abwertend machen wollen. Nerve ich? Nimmt sie mich nicht ernst? Mag sie mich nicht?

Überhaupt geht in den letzten Tagen im Freundeskreis einiges vonstatten, was ich nicht verstehe. Es ist irgendwie mal wieder alles im Umbruch. Und ich stehe außen vor. Ich kann nicht mal was konkretes sagen. Es ist einfach nur so, dass mir der Boden unter den Füßen weggezogen wird.
Gut, durch unser Buch hatten wir etwas weniger Zeit, nichts desto trotz habe ich den Kontakt gehalten. Ich weiß nicht, was los ist. Es fühlt sich an, als würden alle losmarschieren, nur ich bleibe auf der Strecke. Niemand hält mir die Hand hin, keiner redet mit mir. Sie gehen, ich brülle, doch niemand hört „DIE“.

Es sind Eindrücke, die ich habe und ich erhoffe mir Klärung. Denn trotz nach dem Wunsch nach Normalität scheint sich alles zu ändern, und ich kann es nicht aufhalten.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert