360° Blickwinkel,  Gedankenfetzen,  Ich,  Menschen

Wege

14. Drehung

Das waren ein paar heftige Tage. Aber es ist wichtig, dass ich mich drehe.

Leben ändert sich. Und man trifft Menschen auf seinem Lebensweg. Man begleitet sie, sie begleiten mich.
Und man versteht sich gut. Man befreundet sich und hat Spaß.

Doch die Zeit verändert Menschen. Erlebtes ändert Menschen. Und dann passiert es, das die Wege, die man gemeinsam bestritten hat, nich mehr identisch sind.

Das ist bei mir im Freundeskreis geschehen. Und das tut weh.

Ich frag mich, warum ist das so? Hat das einen Sinn?

Diese Frage weiß ich nicht zu beantworten. Aber ich kann mir eine andere Frage beantworten. Ist das schlimm, dass Wege sich trennen?

Ich denke nicht, denn solange die Wege noch in Sichtweite sind, kann man sich zuwinken und reden und bleibt in Kontakt. Und vielleicht kreuzen sich die Wege wieder.

Liebe Freundin. Danke für die gemeinsame Zeit. Ich lass dich deinen Weg gehen und blick gern zurück. Was die Zukunft bringt, das weiß ich nicht zu sagen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert