360° Blickwinkel,  Gedankenfetzen

Warum wirst du denn politisch?

Ja, auch das muss ich tun!

13. Drehung

Ich wurde gefragt, warum ich auch politische Themen mache? Warum?
Weil auch mich diese Themen beeinflussen und mich beschäftigten. Wenn ich mich jeden Tag einmal drehe, sehe ich natürlich auch diese Themen, vor denen darf ich doch nicht die Augen verschließen.

Das Leben kann halt nicht immer nur zentral um einen selbst kreisen. Dafür ist ja auch noch Zeit genug. Jeder Mensch ist in diesem großen Ganzen ein Teil. Und deswegen ist es wichtig, für jeden, sich klar zu werden, wo man steht, wie man zu solchen Ereignissen steht. Damit man sich selbst definieren kann.

Ja, auch Politik und Weltanschauung macht mich als Mensch aus, prägt mich, ist ein Teil von mir, weil es mit bestimmt, wie ich bin.

Vor allem diese religiösen Themen, wie das, was da in Frankreich passiert, das geht mir nah.

Weil ich an Gott glaube aber auch denke, das Freiheit im Denken wichtig ist.

Ich drehe mich und bin geschockt, aber auch stolz darauf, dass so viele denken wie ich. Ich kann nur zu Gott beten, dass er denen, die denken, sie handeln in seinem Namen, die Weisheit schenkt, dass das nicht in seinem Sinne ist. Denn egal, wie wir ihn nennen, er ist und bleibt doch für alle Religionen dasselbe: Hoffnung darauf, dass nichts umsonst ist und alles seinen Grund hat.

Und für alle die Fragen, wo ist denn dein Gott, denen stelle ich eine Gegenfrage!
Habt ihr Hoffnung?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert