360° Blickwinkel

Das kleine Monster

Ich habe lange überlegt, ob ich es in Worte fassen will. Und ob ich das in Worte fassen kann.

Die Angst quält mich so sehr in den letzten Wochen. Das ist schon lange nicht mehr schön. Ich stehe mit ihr auf und ich gehe mit ihr ins Bett. Es ist keine Angst, die irgendwie unrealistisch ist. Es ist nicht die Angst, die ich nur aushalten muss, die ich wegatmen kann. Es ist eine ganz reale, präsente Angst.

Ich habe so eine Angst, dass da im Rücken nicht alles gut ist. Der Rücken zwickt, dieser blöde Nerv, welcher immer es auch ist, tut weh. Vom Rücken über die Hüfte, bis ins Bein und endet im Fuß. Das passiert immer dann, wenn ich zu lange sitze oder zu viel gemacht habe.

Erst am 31. August ist eventuell Erleichterung in Sicht. Da findet dann das Kontroll-MRT statt, ob der Patch richtig sitzt und ob der Rücken in Ordnung ist.

Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist und die Angst wieder auf ein aushaltbares Level sinkt.

Von Herrn F wollte ich wissen, ob er auch glaubt, dass die Angst sich dann wieder einspielt. Er hat es knallhart verneint. Die Angst hat sich eingebrannt, die wird nicht wohl nach dem MRT einfach so verschwinden. Er hat einen stationären Aufenthalt vorgeschlagen…

Ich habe da zwar Angst vor. Lustig, ich gehe auf eine Angststation und habe davor Angst. Welch bittersüße Ironie. Aber trotz Angst, habe ich mich mit dem Gedanken schon angefreundet.

Und wenn im Rücken nicht alles gut ist? Nun ja …

Ich glaube, dann werde ich mich wohl mal verwahren lassen. Dann bin ich vor mir selbst nämlich nicht sicher.

Es ist echt was in mir zerbrochen und kaputt… An sowas Dummes habe ich früher nie gedacht, da hatte ich immer Angst vor. Jetzt denke ich, bevor ich echt tägliche Schmerzen ertragen muss, ist das ein gangbarer Weg.

Ich werde aber auf mich aufpassen und mir rechtzeitig Hilfe holen. Ich habe es versprochen! Ich schaff das schon. Ich steh wieder auf. Immer, egal was da noch kommt. Ich kann die Schmerzen ertragen und trotzdem Abenteuer erleben. Ich bin meine eigene Heldin, ich richte kein Krönchen, ich stell mich selbst dem Angstmonster und den Gedankendämonen. Versprochen!