360° Blickwinkel,  Gedankenfetzen,  Ich,  Musik

Reine Kopfsache

Problemzonen? Habe ich durchaus genug. Eigentlich bin ich eine komplette Problemregion. Aber das ist so wie es ist, und soll gar nicht Thema von heute sein.
Heute ist das Problem mein Kopf. Der denkt und denkt unentwegt. Tagsüber, nachts, der grübelt und arbeitet. 

Manchmal ist es so schlimm, das ich mich auf nichts konzentrieren kann. Lesen, Fernsehen, geht nicht. 

Oft höre ich von meiner Familie: Denk nicht soviel, oder, ach, du machst dir viel zu viele Gedanken.

Als ich dann letzte Woche zu hören bekam: Nicht denken, ich höre es beim Singen, wenn du denkst, gab mir das schon zu denken.

Was ein Satz.

Ich war schon immer ein Kopf Mensch. Weniger ein Mensch, der aus dem Bauch heraus was gemacht hat. Kontrolle bewahren, abwägen, Bedenken. Das man das nun wirklich hört, eine eigentlich Fremde, das ist verwirrend.

Aber ich weiß, dass mir dieses viele Denken nicht gut tut. Daran arbeite ich, damit endlich mal was aus dem Bauch heraus kommt, nicht erst immer ständig durch meine Gehirnwindungen betrachtet wird.

Challenge accepted und mit Adele fang ich an. Los Himmel, Fall mir auf den Kopf.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert