360° Blickwinkel,  Gedankenfetzen,  Menschen,  Waffelmoment

Kampf der gesunden Abwehr

37. Drehung

In der Werbung gibt es allerhand Nützliches. Aber auch immer wieder Dinge wo ich überlege, wie die Welt vorher ohne klar kam.

Ich drehe mich heute um Hygiene. Da müsst ihr nicht die Nase rümpfen. Ich bin geduscht und eingesprüht mit Duft für Frauen! Hoch lebe der Sexismus (siehe Artikel von gestern!).

Das alles gegen Bakterien getan werden soll, das vermittelt mir die Werbung schon lange! Sagrotan für alles! Die Wäsche, die Küche, Spülmaschine, Hände, Bad.
Diese Produkte gibt es sogar aufgehübscht mit Blümchen für die Damenhandtasche. Ob es die auch für die männlichen Ansprüche gibt, das weiß ich nicht. Wundern würd es mich nicht. Schließlich achtet Mann ja auch auf gepflegtes und bakterienfreies Aussehen. Außer in der Wohnung! Da werden die Biokulturen ja doch manchmal gezüchtet. Das ist kein Schimmel, das ist grüne Lebensmittelfarbe.

Nun gibt es von Sagrotan tatsächlich Duschgel! Antibakterielles nicht nur für die Hände! Nein, der ganze Körper wird passend zum neu eingerichteten Robert-Koch-Labor entkeimt. Ob sie auch die gesunden Bakterien damit vernichten? Egal! Mikroskopisch sauber muss es sein!

Sind wir dadurch gesünder? Na ja, ich glaube, Allergien, die es vor 30 Jahren noch nicht gab, die sprechen für sich! Aber der Körper muss sich ja auch irgendwie wehren. Die natürliche Barriere wird doch mit allem möglichen abgetötet! Da freut sich alles, was einfach eingelassen wird! Schau mal, mit Sagrotan geduscht, Tag der offenen Tür.

Wenn ich mich umschaue, dann sind unsere Eltern und Großeltern gesünder! Die kannten sowas wie Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie gegen Bleistifte, Locher oder Cremes nicht. Zölliakie war für die ne Stadt in der Ukraine.

Aber die haben auch mit mehr Schulterzucken und unbedachter gelebt. Es gab Kernseife und Zahnpasta. Ende.

Und die Lebensmittel wurden unbehandelt frisch vom Feld mit der Jauche dran gegessen, die Milch einfach ohne Vorbehandlung verwertet.

Fragt mal die Oma, was die von Sagrotan hält. Die wird lachen, euch den Ausweis zeigen und ihr werdet euch wundern wie sie trotz dieser fiesen Bakterien 90 Jahre alt werden konnte!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert