360° Blickwinkel,  Waffelmoment

Rosa – Eine Aufschrei geht durch die Nation

36. Drehung

Ü-Eier für Mädchen, Shopping Queen Haribo, Bohrmaschinen für Mädchen in rosa, Parkscheiben in rosa.

Ein Produktzweig wurde in den letzten Jahren immer mehr entwickelt und ich liebe diese Artikel. Weil ich diese Idee einfach witzig finde und die Farbe mag. Ich finde es toll, dass es Produkte gibt, die extra für Frauen gedacht sind. Nicht weil ich denke, dass wir nicht auch die Männerbohrmaschine nehmen könnten. Mit dieser könnten wir sowieso mehr Anfangen als mancher Handwerkerlegasteniker, der nicht mal mit nem rosa Hammer umgehen kann.

Nein, ich finde solche Produkte super. Da gibt es Produkte nur für die Frau. Ich darf mich als Frau besonders fühlen. Solche Produkte machen mich zur Prinzessin, Königin, Kaiserin.

Aber ich bin da eine von wenigen, die das so entspannt sieht, wie es scheint. Sexismus, Unterdrückung, Antifeminismus muss ich da lesen. Bei Haribo? Ja ne, ist klar.

Hallo, schon mal überlegt. Königinnen sind starke Persönlichkeiten, die regieren, besser als mancher König. Wir bringen halt das Gewisse etwas mit. Warum sollte ich dafür nicht belohnt werden? Und es steht doch auch nicht drauf. Nur für Mädchen! Es ist die Farbe, die das impliziert. Ist rosa, ist für Mädchen.

Okay, ihr Herren der Schöpfung. Zieht eure rosa Hemden und Krawatten aus.

Ich glaube sich über solche Sachen sich so aufzuregen, ist echt überzogen. Ich kann an Haribo nicht sexistisches sehen. Ob ich nun nen Stöckelschuh oder ein Bärchen esse, ist doch egal. Das ist kein politisches Statement, sondern was zu naschen. Und wenn ihr euch schon aufregen müsst, dann regt euch doch auch gleichberechtigt für die Bären auf. Denn das ist doch sicher gegen den Tierschutz.

Und die rosa Bohrmaschine? Dafür musst du taff sein, denn die hat weniger Umdrehungen als die für Männer. Wenn du damit ein Loch gebohrt hast, erst dann hast du wahre Eier!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert