360° Blickwinkel,  Gedankenfetzen,  Ich,  Menschen

Bunt, bunter, Deutschland

8. Drehung

Pegida. Sie haben Angst davor, dass unsere Kultur zu sehr vermischt wird mit fremdartigen Dingen. So die Aussage eines Demonstranten.

Ich drehe mich einmal um mich selbst und frage mich, wie sie das meinen. Pizza, Döner, Sushi und Gyros gehört doch genauso in unsere Kultur wie Schweinebraten und Sauerkraut. Da frage ich mich ja, was wäre diese „deutsche Kultur“ ohne diese „fremdartigen Dinge“. Schwarz und Weiß. Oder könnt ihr euch ein deutsches Länderspiel ohne Vuvuzela vorstellen?

Das Bunte, von allem etwas, das macht es doch aus. Wir in Deutschland sind bunt und das ist auch gut so.

Die Höhner haben das schon toll besungen!

„Wir sind multikulinarisch, wir sind multikulturell!“

Dieses ist kein politisches Statement, sondern meine Freude an Abwechslung und Neuem. Politik überlasse ich denen, die davon Ahnung haben!
Ich will nichts von dem Bunten missen. Und das geht weit über das Essen hinaus!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert