360° Blickwinkel,  Ich,  Menschen

Berlin für Anfänger

In den nächsten Tagen werde ich mich weniger drehen, sondern von unserem Berlin Urlaub erzählen. Ich wollte schon immer mal für ein paar Tage nach Berlin und nun ist der Traum wahr geworden. Heute war der erste Tag, es war sozusagen Sightseeing for Beginners. Die Touristen-muss-du-unbedingt- gesehen Route. Angefangen haben wir am Alexanderplatz. Sogleich haben wir Berliner Luft geatmet und ich fühlte mich großartig. Alles faszinierte mich, ich habe alles aufgesogen wie ein nasser Schwamm. Es gab so viel zu sehen, so viele Einzelheiten und Details für die Kamera, dass ich gar nicht wusste, wo ich zuerst draufhalten sollte.

Es gab so viel, was diese Stadt ausmacht. Nicht nur die Sehenswürdigkeiten. Diese Stadt hat Herz und seinen ganz eigenen Charme. Ein ganz eigener Style macht es ebenfalls aus. Die Ost-Ampelmännchen…. Ich bin irre verliebt in diese Männchen. Und es gibt hier einen kompletten Store mit diesen Sachen.

Ich kann das gar nicht in Worte fassen, deswegen lasse ich einfach Bilder sprechen, die ich hier gemacht habe.

Mein Motto heute: Wer braucht schon den Berliner Bär, wenn er Ampelmännchen haben kann?
Und gelernt habe ich folgendes: Einen akustischen Tinnitus sieht man am besten in den Augen. Danke an Marcel für diese unschlagbare Weisheit!

 

Ich liebe das Hotel "Adlon" Ich kann da zwar nicht hinein, aber draußen vor sitzen geht :D
Ich liebe das Hotel „Adlon“ Ich kann da zwar nicht hinein, aber draußen vor sitzen geht 😀

Das Adlon

Das ist der Weg vom Brandenburger Tor zum Reichstag. So voll und der Herbst voll da!
Das ist der Weg vom Brandenburger Tor zum Reichstag. So voll und der Herbst voll da!
Da wird Deutschland also gelenkt
Da wird Deutschland also gelenkt
Ich war so fertig. Alles tat weh, aber die Siegessäule musste ich noch sehen!
Ich war so fertig. Alles tat weh, aber die Siegessäule musste ich noch sehen!

Mahnmal

Das Holocoaust-Mahnmal, dass wollte ich unbedingt sehen. Es war faszinierend und bedrückend zugleich. Dies war ein Schnappschuss
Das Holocoaust-Mahnmal, dass wollte ich unbedingt sehen. Es war faszinierend und bedrückend zugleich. Dies war ein Schnappschuss
Marcel mag ja keine Bilder von sich, aber ich finde, dass ist sehr gut.
Marcel mag ja keine Bilder von sich, aber ich finde, dass ist sehr gut.
Das war der erste Berliner Innenstadt Kontakt
Das war der erste Berliner Innenstadt Kontakt
Den Turm sehen wir, wenn wir vor die Haustür gehen
Den Turm sehen wir, wenn wir vor die Haustür gehen
Ich kenne ihn nicht, aber er muss ein Schriftsteller sein, ich werde es recherchieren
Ich kenne ihn nicht, aber er muss ein Schriftsteller sein, ich werde es recherchieren
Irgendwie habe ich das Gefühl, er ist lebendig
Irgendwie habe ich das Gefühl, er ist lebendig
Ich habe diese Röhren nicht verstanden, und auch nicht, warum die Häuserfassade aufgemalt ist.
Ich habe diese Röhren nicht verstanden, und auch nicht, warum die Häuserfassade aufgemalt ist.
Das Rathaus hat mich echt beeindruckt.
Das Rathaus hat mich echt beeindruckt.
Auch das ist Berlin
Auch das ist Berlin
Auch auf der Brücke
Auch auf der Brücke
Ich musste irgendwie an Herrn Hohbein denken!
Ich musste irgendwie an Herrn Hohbein denken!
Leider sind wir nicht rein, denn das hat echt Eintritt gekostet
Leider sind wir nicht rein, denn das hat echt Eintritt gekostet
Marcel konnte bei dem "Kappelche" nur lachen.
Marcel konnte bei dem „Kappelche“ nur lachen.
Diese Putte am Dom ist schon irgendwie unheimlich
Diese Putte am Dom ist schon irgendwie unheimlich
Ich vor dem Dom
Ich vor dem Dom
Spree und Stadtansicht
Spree und Stadtansicht
Auf der Brücke am Dom, tolle Engelfiguren
Auf der Brücke am Dom, tolle Engelfiguren
Ich liebe diese Figuren in Berlin
Ich liebe diese Figuren in Berlin
Die waren echt mutig, diese kleinen Vögel
Die waren echt mutig, diese kleinen Vögel
Die haben einfach so aus der Hand gegessen
Die haben einfach so aus der Hand gegessen
Frech oder mutig?
Frech oder mutig?

DSC_0179

Brandenburger Tor... in ein paar Schritten!
Brandenburger Tor… in ein paar Schritten!
Ich liebe Berlin
Ich liebe Berlin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert