360° Blickwinkel,  Wegbegleiter

Wegbegleiter – eine neue Rubrik

Zu dieser Überschrift meines heutigen Posts muss ich, glaube ich, ein wenig was erklären. Wegbegleiter. Die haben wir alle. Das können Menschen sein, die uns lange begleiten und uns prägen. Freunde, Familie.

Aber Wegbegleiter können auch flüchtige Bekanntschaften sein. Man begegnet sich zufällig auf Veranstaltungen, in Cafés, beim Einkaufen, wechselt ein paar Worte miteinander und trennt sich wieder.

Dann gibt es die Wegbegleiter, die man während einer Bahnfahrt trifft, im Wartezimmer bei einem Arzt.

Aber wir haben alle was gemeinsam. Zusammen gehen wir ein Stück unseres Weges. Bewusst oder unbewusst. Sie begleiten mich, in den verschiedensten Bereichen meines Lebens. Mal ganz lange, mal nur einen Wimpernschlag.

In dieser neuen Rubrik will ich von diesen Menschen berichten. Mit denen ich, durch die ich Waffelabenteuer erlebe. Es werden kleine Fotos oder Ausschnitte sein oder ganze Porträts. Kommt halt drauf an, wo mir diese Menschen begegnen und bei was sie mich begleiten.

Was macht diese Menschen aus, was macht sie besonders. Sind sie Wimpernschläge, Augenblicke, Mitreisende oder Lebenswegbegleiter. Ausführlich oder auch nur kurz. Ich hoffe ich kann euch mit dieser Rubrik begeistern und ich kann die so umsetzen, wie ich mir das vorstelle. Denn eines ist klar, das Leben ist nur schön, wenn Menschen einen begleiten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert