360° Blickwinkel,  Menschen

Opfer sein und sich zum Opfer machen

Ich will nur mal eine Frage in den Raum stellen.

Wenn eine Person A etwas postet, wertneutral mit einer Frage oder Feststellung über Person B, mit Bild, und sich Person A öffentlich in einem Netzwerk mit besagten Foto fragt….

„Warum blockt diese Person mich?“

Was passiert dann? Wie reagieren Menschen.

Von belustigt über ernst ist da wahrscheinlich alles bei. Und mit alles meine ich wirklich alles.

Ob fragende Person A das nun beabsichtigt oder nicht, dass lass ich mal dahingestellt.

Aber eines muss man ganz klar festhalten. Postet man irgendwas in diesen Netzwerken, dann muss man mit einer Reaktion rechnen. Wie bei allem. Eine Aktion zieht jedes Mal eine Reaktion nach sich. Das ist wie mit dem Stein, den man ins Wasser schmeißt. Egal wie klein ein Stein auch sein mag, er zieht weite Kreise.

So auch diese harmlose Frage nach dem Warum des blockens von Person B an A.

Auch da kamen Reaktionen.

Von, vielleicht ist er sauer auf dich bis hin, das Bild von ihm sieht aber komisch aus.

Wildfremde Menschen, die zwar mit Person A zu tun haben geben ein Urteil über Person B ab. Raten ins blaue hinein, warum Person A von Person B gelockt wurde.

Person B bekommt das natürlich mit. Denn die TwitterWelt ist klein. Er macht klar, dass er dieses Verhalten und das Beurteilen seiner Person und die Aussagen nicht richtig findet.

Und zack heißt es von einer weiteren Person C: Und du stellst dich als Opfer da…..

Aber hat Person B sich jetzt zum Opfer gemacht weil er auf die Antworten, die Person A auf seine Frage bekommen hat, was gesagt hat?

Oder wurde er nicht automatisch ein Opfer, weil andere gesagt haben, er sei dies nicht, er ist das und könne der nicht einfach weg?

Egal wie man es dreht und wendet. Egal ob Person B sich als Opfer darstellte oder ein Opfer wurde. Armselig ist die Tatsache, das Person A, wenn es der doch so wichtig ist, nicht direkt persönlich an Person B getreten ist um nachzufragen. Scheint Person A ja sehr getroffen zu haben, obwohl beide Personen gar nichts mehr miteinander zu schaffen haben. Und das Blocken schon etwa 2 Jahre her ist.

Und es ist auch nichts vorgefallen, dass Person A sauer auf Person B sein müsste. Keine Lästereien, keine öffentlichen Beschimpfungen. Nur Ideen, die auch Person A zum Thema geblockt sein hat und diese Vermutungen auch nach Außen trägt.

Aber es ist wie es ist. Ich will mich gar nicht über Person A so aufregen. Ich will nicht wissen, warum die Person sich ärgert, warum die Person nach dem Warum fragt. Ich will einfach, das besagte Person A sein Ding macht und nicht immer auf andere schielt und Wertungen abgibt, ohne Hintergrund zu haben!

Aber ich bin gespannt auf eure Meinung. Hier definiere ich noch mal die Personen.

Person A: Stellt eine harmlose Frage mit Bild, warum blockt Person B mich.
Person B: Bezieht Stellung auf die Antworten der Frage von Person C-Z
Person C-Z: Geben Meinungen und Vermutungen ab und/oder urteilen über diverse Dinge, die nichts mit der kausalen Frage zu tun hat.

Und nun die Frage:  Stellt Person B sich als Opfer da oder wurde er in die Position des Opfers geschoben?

P.S.: Ihr findet euch in diesem Post wieder? Sehr gut. Ihr kotzt mich alle so an……….. Lebt doch euer Leben und sucht euch etwas, was euch Sinn gibt. Habt ihr nicht? Dann sucht euch doch andere, über die ihr urteilen könnt.

Ansonsten, frei nach dem Motto der Ärzte: Lasse reden!!!!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert