360° Blickwinkel,  die nicht der Norm entsprechen,  Menschen

Das man dazu echt was sagen muss – Die Welt ist so bunt

Eigentlich wollte ich mich hier auf diesem Blog nicht dazu äußern, weil ich glaube, dass es eigentlich eine Frage der Menschlichkeit ist. Gewalt, egal aus welchem Grund, verurteile ich.

Und so auch bei dem Thema Asylanten. Das ich sie gerne als Deutsche Empfange, weil sie vor der Not und Gefahr aus ihrem Land fliehen, dass ist selbstverständlich für mich. Ich wurde zur Hilfsbereitschaft erzogen, und da mache ich keine Ausnahmen. Jemand, der Hilfe braucht, der ist in Not. Jeder, der mit Gewalt dagegen vorgeht, den kann ich nicht verstehen.

Als wären sie gerne hier! Ich meine, jetzt mal Butter bei de Fische. Diese Menschen flüchten, weil sie in ihrer Heimat in Gefahr sind. Sie lassen alles zurück. Ihre Familie, ihr zu Hause, ihre Freunde. Sie begeben sich in ein Land, in dem ihre Sprache nicht gesprochen wird, in dem sie nicht von allen Willkommen geheißen werden, in dem sie nicht wissen, was sie erwartet. Denn dass sie hier auch Gefahren ausgesetzt sind, was man Fremdenfeindlichkeit nennt, dass wissen sie durch die Medien. Asylantenheime werden angezündet, andere Mensche, die anders aussehen verprügelt. Tolle Alternative zu dem, was sie in ihrer Heimat haben. Im Grunde haben sie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich stelle mir vor, wie es mir gehen würde. Ich würde keine Freudentänze machen, wenn ich weg müsste von zu Hause. Und das würde keiner. Aber ich wäre dankbar, wenn man mir helfen würde.

Ich gönne jedem seine Meinung, wir sind ein freies Land. Und jeder darf seine Meinung auch haben. Ganz bestimmt. Und ab und zu machen Ausländer auch was böses, aber das liegt an der Rasse, sondern an der Gegebenheit, das Menschen nicht immer gut sind. In jeder Rasse gibt es Diebe, Mörder, gewalttätige Menschen. Die, die mit Gewalt gegen Ausländer vorgehen, die zeigen das deutlich. Weil das ein Problem der menschlichen Rasse ist, und nicht der Herkunft.

Ich gestatte euch eure Meinung, aber bitte nicht mit Gewalt. Seine Meinung kann man auch ohne Fäust zeigen. Ein einfaches Pappschild reicht manchmal schon aus. Ich muss die ja nicht gut finden, aber akzeptieren tu ich sie. Das macht die Welt eben bunt. Aber alles, was gegen das Wohlbefinden eines anderen Menschen geht, das verurteile ich aufs äußerste.

Eine freie Meinungsäußerung ist das eine. Seine Meinung. Ich finde scheiße, ich find doof, meiner Meinung nach geht das nicht…. das ist alles legitim. Aber alle anderen dazu aufzurufen, Menschen was anzutun, weil sie anders sind, weil man sie hier nicht will, das geht zu weit.

Ich finde rechtes Gedankengut scheiße….. Aber ihr habt halt auch eure Daseinsberechtigung in meiner Weltvorstellung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert