360° Blickwinkel,  Gedankenfetzen

Was mir auf der Seele liegt….

beim ersten Weihnachtslied.

Die Rentenkasse wird das wohl sein. Wohl eher das Gutachten, welchem ich mich unterziehen muss. Ob ich nicht doch wieder fit bin.

Angst davor klingt jetzt wohl eher überdtrieben. Denn es ist ja wie es ist und es hat sich nichts verändert. Es ist so wie letztes Jahr.  Mit Spastiken, die sogar schlimmer sind als vorher.

Viel eher habe ich Respekt. Schon wieder die ganze Geschichte durchkauen, mich erklären, auf Vorurteile prallen, mit Vorurteilen umgehen. Den Arzt, der mich begutachten soll, den kenne ich. Ob er gut oder schlecht ist, ist dabei wohl eher persönliche Geschmackssache. Ich war vor Jahren mal da und weiß noch, das er mich als Patientin nicht ernst genommen hat, mir nicht zugehört hat und ich schnell nen Stempel „fette, faule Kuh“ auf der Stirn hatte.

Ich nehme diesen Termin, den ich ja noch nicht habe, wahr, ich habe ja nicht viel Wahl. Ich kann nur hoffen, dass er als Gutachter einfach anders drauf ist, als als Arzt.

Das liegt mir auf der Seele, beim ersten Weihnachtslied.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert