360° Blickwinkel,  Menschen

Vergessen und verzeihen

Es gibt Situationen im Leben, die sind schrecklich. Da geht man durch die Hölle, weil andere Psychoterror betreiben. Auch ich habe das schon erlebt. Meistens waren es jedoch Kleinigkeiten. Man ließ Gras über die Sache wachsen und alles war gut.

Im Moment gelingt mir das bei einer Geschichte aus der Vergangenheit nicht. Es hängt mir noch immer so sehr nach, das es Herzrasen macht, ich brüllen, heulen und kotzen könnte, wann immer ich davon höre.

Ich versuche es zu ignorieren, das geht jedoch nicht immer. Ich habe es versucht. Verzeihen? Das geht nicht, denn diese Bauchgefühle kommen sofort hoch. Ich hab soviel in dieser Zeit erlebt, dass auch vergessen nicht drin ist.

Ich drehe mich und weiß genau, da gibt es keine Lösung. Im Moment beobachte ich das alles nur punktuell. Was aber, wenn ich dieser Person dann begegne? Wie werde ich mich da verhalten. Verkrafte ich das? Drehung ohne Sinn, großartiges Gefühl!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert