360° Blickwinkel,  Gedankenfetzen

Unter Druck – Oder… wie soll ich es denn sagen

Das ich einen Wunsch habe, der, wenn er irgendwann doch mal in Erfüllung gehen sollte, an ein Wunder grenzen würde, das hab ich hier schon das eine oder andere Mal auch schon angedeutet.

Eigentlich kann ich das die meiste Zeit sehr gut wegstecken. Aber wenn ständig gefragt wird, ob es denn nun endlich soweit ist, das belastet und versetzt immer wieder einen Stich.

Ich will ja eigentlich stark sein und es weglächeln. Was die Natur eben nicht will, das ist dann so. Muss ich mit leben. Manchmal jedoch glaube ich, dass ich gar nicht so stark bin, wie ich das will und zeige. Es nagt. Mal mehr, mal weniger. Dieser Wunsch ist so present, dass ich den gar nicht leugnen kann. Aber diese ständigen Fragen, auch wenn ich weiß, dass das meine Mitmenschen nicht so meinen, das tut weh.

Was soll ich denn tun? Eine Spaßbremse sein und es sagen oder einfach weiter lächeln? Ich weiß ja, das diese Menschen eigentlich die liebsten auf der Welt sind… die nicht ahnen, wie schlimm dieser nicht erfüllte Wunsch ist.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert