360° Blickwinkel,  Menschen

Alle lügen, alle lachen dich aus

Ich versuche mich da nicht einzumischen, auch wenn es mich betrifft. Es geht um Saschas Musik. Wie bei allen Sachen, die Menschen tun, gibt es Leute, die es mögen und Menschen, die es nicht mögen. Das ist legitim. Das mit der Geschmackssache hatten wir ja schon.

Da ist jetzt also ein Mensch, der das nicht mag, was Sascha tut. Ist seine Meinung, die darf er natürlich haben.

Was ich aber zum Kotzen finde ist dieses über alle anderen, die es mögen, ein Urteil fällen. Ein pauschales Urteil!

Dieser Mensch behauptet: Alle lügen Sascha an. Eigenlicht lachen alle über ihn und machen sich hinter seinem Rücken lustig.

Ich persönlich finde das ne Menge Aufwand. Du chattest jemanden an. Dafür musst du ein Chat Fenster aufmachen, einen Text schreiben. Der O-Ton des Textes ist: Ich wusste nicht, das du so gut singen kannst, lass uns was gemeinsam machen.

Ist das nicht ein wenig übertrieben, wenn man ja eigentlich lügt, liebe Person, die das behauptet? Und läuft man als fragende Person nicht Gefahr, dass auch andere über einen selbst lachen, wenn man doch als Fragender schon lügt und lacht.

250 Menschen in einer Kirche, die freudig nach Gesang applaudieren, die lügen. Eine Musikschule, die sich repräsentieren will, und somit nur die talentiertesten raussucht, die lügen. Ganz klar, die haben ja auch keinen Ruf zu verlieren.

Menschen, die nach einem Auftritt kommen und sich für die tolle Musik bedanken, die lügen. Die Oma nach dem Weihnachtsonzert, die mit Freudentränen sagt, wie schön sie es fand.

Alles Lügner!!! So die Aussage dieses tollen Menschen und Freundes!

Es wird Menschen geben, die das nicht mögen, die kommen dann aber dank dieser Netzwerke werden die wohl eher sehr offen lästern.

Ich finde für dieses Verhalten der Person keine Worte. Für mich klingt das nach Neid, nach Trauer und Missgunst. Liebe Person, ich weiß nicht, was du in deinem Leben schon alles erlebt hast, dass du denkst, alle sind schlecht, alle sind Lügner, alle lachen. Ich weiß nicht, was bei dir abgeht, wenn du anderen, die gerade ganz viel Postitives erleben, alles madig machst. Vielleicht bist du auch an deinen Träumen gescheitert, weil du selbst Angst hast, das dich die Menschen auslachen?

Aber ich sag dir eins. Ist doch egal, wenn Menschen lachen oder mit dem Finger auf dich zeigen, solange du Bock auf etwas hast, und Spaß an einer Sache hast, dann lass sie alle Lästern, dich auslachen, wegen mir auch anlügen. Mach dein Ding, voller Liebe und Leidenschaft. Denn das bist du.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Mensch schnell klar sieht.

Ihr fandet das jetzt alles verwirrend? Ist es sicherlich, wenn man hinter allem nur Schlechtes vermutet!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert