360° Blickwinkel,  Glücksmoment

Singen gegen Rückschmerzen

4 Wochen Gesangsunterricht und ich bin ausgeglichen und es geht mir gut. Schon lange habe ich mich nicht mehr so wohl gefühlt. Ich blühe auf, ich brauche weniger Asthmamedikation und…. der Rücken wird beeinflusst.

Es ist nicht so, dass die Schmerzen weg sind, aber sie sind irgendwie besser, erträglicher, entspannter? Das mag vielleicht an den Dehnübungen liegen oder an der Tatsache, das da was ist, was mich für einen Moment ablenkt, das kann ich nicht sagen. Aber es stellt das innere Gleichgewicht her. Nach der Anstrengung des Wegs und der Muskelarbeit tut es zwar dann mehr weh und auch mein Bein zickt.

Doch wenn ich den Schmerz für eine kruzen Moment positiv beeinflussen kann, dann bringt mir das für diesen Moment Lebensqualität wieder.

Soll ich einfach mal den ganzen Tag singen? Leute, kauft euch Oropaxx 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert