360° Blickwinkel,  die nicht der Norm entsprechen

Kleider machen Leute

Dieses Sprichwort passt wohl wie kein anderes. Mit Kleidung kannst du dich ausdrücken und ein Statement setzen. Mit Kleidung darfst du alles. Sexy aussehen, leger, chic, sportlich. Ich kann eine Schokoladenseite betonen, mich in Szene setzen.

Aber, das darf natürlich nicht jeder. Sexy kleiden? Haut zeigen? Ein Kleid anziehen, Minirock, Leggings? Mit Größe 54? Mach das bloß nicht, wie siehst du denn dann aus?

Wenn man eine größere Größe hat, dann sollte man sich dezenter kleiden, so die Denke von vielen. Schwarz, nicht zu viele Muster, weite Klamotten. Verdeck den Speck, so das Motto. Und die Mehrheit der Übergewichtigen macht das mit. Einmannzelte werden gekauft, damit man bloß jede Speckrolle darin verstecken kann, wehe irgendwas kneift oder sitzt spack. Die Fettmassen noch betonen? Bloß nicht. Verhüll sie.

Da mach ich nicht mehr mit. Denn dick bin ich so oder so. Ob ich nun 10 Meter Stoff überwerfe oder ein Shirt, das einfach nur passt. Das ändert an meiner Statur ja nichts. Also, alle Bedenken über Bord. Wenn ich ein Kleid tragen will, dann ist das so, will ich ne Leggings anziehen, dann mach ich das. Und wenn ich mich in Miss Piggy Pink leiden mag, dann können andere zwar die Nase rümpfen, mir aber egal.

Diese Sommersaison habe ich nun endlich Kleider. Ich freu mich drauf, denn ich mag Kleider. Man sieht zwar Bauch und meine speckigen Beine. Aber hey, in Jeans und Shirt sieht man das auch, ist nur anders verhüllt

Wer mich also nicht ansehen mag, einfach weg schauen. Ihr könnt euch ja 180 Grad um eure eigene Achse drehen, die 360 Grad überlaßt ruhig den Menschen mit den breiteren Körpern, denn die schwenken mehr aus.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert