360° Blickwinkel,  Waffelmoment

Die sturen Ostwestfalen?!

44. Drehung

Ganz Deutschland ist von den Jecken besetzt, die Karneval feiern.
Ganz Deutschland? Nein. Ein kleines, gallisches Dorf namens Bielefeld wehrt sich gegen den Karnevalswahnsinn.

Ich will auch Karneval in Bielefeld haben. Überall um uns rum funzt das, nur hier nicht.

2 Kommentare

  • Nachti

    Fast 😉 In Berlin wird auch kein Karneval oder Fasching oder Weiberfastnacht gefeiert.

    Ich wusste bis gestern noch nichtmal das Karneval ansteht. Ich, als uninformativster Typ überhaupt, der kein Fernsehen hat und auch sonst keine Nachrichten in der Welt verfolgt, war das leicht verwirrend, als gestern ganz viele verkleidete Menschen in meinem Bus einstiegen. Batman war im Bus! Oder auch Löwen! Mensch hab ich gestaunt und gleichzeitig gefragt: „Steht irgendwas an? Hab ich was verpasst?“

    Nun ja,… meine Arbeitskollegen haben mich dann aufgeklärt…

    • Kari

      Lustig 🙂 ein verwirrter Busfahrer. Das muss ein Schock gewesen sein.

      Aber auch um Berlin herum wird nicht gefeiert. In Bielefeld ist das anders. Überall drum rum, jeder Nachbarort feiert und wir sind in Westfalen der einzige schwarze Fleck. Und dabei hab ich im Herzen eine Pappnase auf. Bin nur im falschen Ort zur Welt gekommen 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert