Ich,  Waffelmoment

Die Macht der Fantasie

DSC_7077

Ich bezeichne mich gerne als visuellen Menschen.

Das fängt beim Lesen ja schon an. Wenn ich nach einem Buch suche, was ich lesen mag, dann schaue ich mir als erstes das Cover an. Nur wenn ich ein Layout mag, dann lese ich mir den Klappentext durch. Das mache ich zu mindestens 90 % so.

So geht es mir in allen Bereichen. Mein Auge spielt bei allen Dingen eine wichtige Rolle. Ich sehe gerne Hände, Augen und Tiere mir an. Mein Sofa muss immer so aufgeräumt sein, dass es mir optisch gefällt und auch die Dekoration im Wohnzimmer muss meinem Auge schmeicheln.

Nun stelle ich mir die Frage, ob das wirklich auch so mit dem Essen ist. Ich meine, wenn mir ein Cover von einem Buch gefällt, dann ist das Buch auch gut. Bei einem schlechten Cover, gehe ich schon ganz anders an die Sache ran. Wenn ich jetzt ein Bild von essbaren Dingen sehe, weiß ich, wie es schmeckt und wie es riecht. Und ich schwöre, nur vom Anblick nehme ich zu.

Im Moment achte ich so sehr auf meine Ernährung. Ausgewogen mit viel Vollkorn und Rohkost. Ich nehme auch ab, dank viel Bewegung und Kalorien zählen, aber ich könnte schwören, sobald ich nur die Werbung sehe von Schokolade, merke ich förmlich, wie die Pfunde, die ich so mühsam abgenommen habe in Sekunden wieder drauf kommen.

Das liegt nicht am Essen, sondern weil ich als visueller Mensch sehr empfänglich für Bilder bin. Ich schwöre! Das ist echt nicht fair. Ich fahre jetzt eine neue Strategie. Sobald ich Schokolade und andere Leckerlis sehe, mache ich sofort die Augen zu und stelle mir Laufschuhe vor. Ich bin ja mal gespannt wie das klappt. Denn wenn was noch besser funktioniert als visuelle Einflüsse, dann ist das meine Fantasie. Und in der sehe ich eh schon aus wie Barbie. Nur nicht ganz so dumm und blond.

Und ihr so?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert