360° Blickwinkel,  Glücksmoment,  Waffelmoment

Vorletzter Glücksmoment – Fazit – neue Challenge

Heute poste ich zum vorletzten Mal einen Glücksmoment. Ich habe es tatsächlich geschafft, das ein Jahr lang durchzuziehen. Mal fiel es mir scher, mal sehr leicht. Aber immer hat es geholfen. Ich merkte, auch wenn das Leben scheiße ist, ich mich noch so unwohl fühle, ich kann, wenn ich aufmerksam auf mich und meine Umwelt achte, glücklich sein und so, so manch düsteren Gedanken vertreiben. Dabei war es dennoch wichtig, auch die Traurigkeit und Niedergeschlagenheit zuzulassen, wenn mir danach war. Kein Mensch ist eben Dauerglücklich. Aber die kleinen Glücksmomente haben mir auch durch solche Phasen geholfen und ich hatte das Gefühl, sie retten mich schneller vor dunklen Tagen.

Ich mache 2015 zwar nicht mit den Glücksmomenten weiter, aber sie werden mich das eine oder andere Mal trotzdem auf diesem Blog begleiten, denn sie sind nun ein Teil von mir und ein Rezept, um bewusst zu leben und sich immer wieder zu reflektieren. Leben ist nicht nur Scheiße!

Stattdessen kommt nun meine neue Challenge.
360° Blickwinkel. Ich werde mich jeden Tag selbst Hinterfragen, hinter Fassaden schauen und Dinge von mehreren Seiten sehen, um nicht zu eingefahren im Alltag zu sein. Ich will das große Ganze erfassen, vielleicht bekomme ich so ja Antworten auf das Warum.

Es werden Fotos sein, Texte, Weisheiten. Immer eine Spur Sarkasmus und Zynismus werden wahrscheinlich mit einfließen, denn ich habe gemerkt, das motzen gut tut. Ihr dürft also gespannt sein, wie mein 2015 sich gestaltet und mich vielleicht bald in einem anderen Licht sehen.

Die fragende, zynische und vielleicht auch mal Tacheles redende Kari is in da House. Ich nehme kein Blatt mehr vor den Mund!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert