360° Blickwinkel,  Ich

Ich bremse mich aus

Gute Freunde dürfen kritisieren, sollen sie uns müssen sie. Gestern wurde mir gesagt, ich bremse mich durch mein Verhalten aus. Ich schöpfe nicht alle Möglichkeiten aus allen Sachen.

Das nagt irgendwie sehr an mir und ich frage mich, ob das vielleicht wirklich so ist.

In einigen Dingen sicherlich. Dieser Blog ist das beste Beispiel. Ich könnte sicher viel mehr Leser haben, wenn ich das wollte. Will ich aber nicht… Da bremse ich ganz bewusst und gewollt.

Und in den anderen Bereichen? Nein, da bremse ich nicht. Aber ich sehe vieles realistisch. Es gibt Grenzen, die ich einfach nicht wegdiskutieren kann. Dennoch habe ich aber meine Träume und Wünsche, die ich verfolge. Und die ich mit allem, was in meiner Macht steht, erreichen will. Doch manchmal muss ich einsehen, dass eben nicht alles in meiner Macht steht. Ob es Schicksal ist, ob der liebe Gott das so will oder einfach nur das Leben eben so spielt, dass darf jeder sehen, wie er mag.

Ich bremse nicht, aber ich glaube mein Kopf sagt mir oft und klar, das Realismus und Tiefstapeln besser ist, als Enttäuschung.

Gut, vielleicht bremse ich, aber meine Motivation steigt dadurch um so mehr, denn die Träume sind wegen dem Realismus nur um einiges größer. Und die will ich erfüllen, auch wenn es Stolpersteine und Bremsen gibt!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert