2016 ist nicht mehr weit. Ich habe bereits mit meiner Challenge begonnen. Eine leichte Elfe werden.
Ich erzähle das auch brav überall rum. Natürlich mache ich das, um Feedback und Aufmerksamkeit zu bekommen. Ist doch klar. Wenn man was leistet, dann will man das auch.

Viele geben jetzt weise Ratschläge. Mach es so und so, probier doch das. Das ist wirklich nett. Aber da vertraut mir mal.

Ich weiß, dass ich vor 8 Jahren 30 Kilo geschafft habe. Etwa. Im Moment überlege ich, ob ich mir ein Waage zulege. Um was handfestes zu haben, Fakten. Auf der anderen Seite… Beim erste Mal habe ich auch keine gehabt. Erfolg hatte ich trotzdem.

Erfolg…. das ist so ein Wort. Wie definiert man das? Und muss das an Zahlen messbar sein. In einigen Bereichen bestimmt. Verkaufszahlen, Geschwindigkeit. Und natürlich ist Erfolg beim Abnehmen auch messbar. Durch die Kilozahl. Aber ich glaube, darum geht es nicht. Nicht nur.

Nein, ich muss das anders ausdrücken. Mir geht es nicht nur darum. Ich will mich wohl fühlen. Glücklich sein. Und wenn ich das durch bewussteres Leben erreiche, ist das auch Erfolg, ohne Zahl.

Nein, ich kaufe mir keine Waage, ich setze mir keine Hosengröße als Ziel, sage auch nicht, welcher BMI am Ende rauskommen soll. Mein Erfolg soll mein Befinden sein. Spaß, Lachen, bewusst sein, was im Moment passiert. Auch beim Essen.

Ich will abnehmen, so wie ich bin. Verplant, glücklich und mit eine kleinen rosa Schatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor

kari@kibo.fm

Verwandte Beiträge

„Hast du dich denn gefragt, was du akzeptieren muss?“

Die letzten Tage ging es weiter mit dem Thema „Akzeptanz“. Was bedeutet es, was bedeutet es für mich? Was kann es bedeuten,...

Alles lesen

Lieberation

Akzeptanz… Wie akzeptiert man etwas? Wie soll ich was annehmen, was so schrecklich ist. Ich kann akzeptieren, das weiß ich ich. Ich...

Alles lesen

Leckt mich!

Ich muss wohl einsehen: Ich habe immer die Wahl. Ich allein kann wählen, wie ich mit der Situation umgehe, was ich tu,...

Alles lesen

Die Sachen mit den Grenzen

Heute geht es um Grenzen. Wir bekommen sie gesteckt von der Gesellschaft. Es gibt Regeln, an die wir uns besser halten sollten,...

Alles lesen

Was über Mindset, Achtsamkeit und Bodypositivity

Hallo in die Welt! Da bin ich dann wohl wieder. Ich habe etwas gebraucht. Es mussten Dinge durchlebt werden. Ich fasse kurz...

Alles lesen

Das kleine Monster

Ich habe lange überlegt, ob ich es in Worte fassen will. Und ob ich das in Worte fassen kann. Die Angst quält...

Alles lesen