Bücher

Wie kleine Bonbons

Als ich vor einigen Wochen meinen Buchblog http://seite101.de begonnen habe, habe ich nie damit gerechnet, dass das was wird. Ich meine jetzt nicht damit, dass ich nicht dachte, dass ich das mit Inhalt füllen kann, denn Lesen ist meine Leidenschaft. Bücher sind wie meine Kinder, die ich niemals hergeben werde. Aber mein Ziel ist, damit Menschen zu erreichen. Und ich kann behaupten, das habe ich geschafft.

Fremde Menschen schreiben mich an, ob ich nicht Lust hätte, deren Buch zu lesen und zu rezensieren. Es ist unglaublich. Ich bekomme so etwas wie Anerkennung für etwas, was ich gerne tu und, ich behaupte es einfach mal, auch recht gut kann. Lesen und meine Meinung dazu kundtun.

Ich hatte immer Angst, dass ich vielleicht mal an schlechten Stoff gerate. Aber der ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Es waren Bücher dabei, die ich vielleicht so nie gekauft hätte, wie zum Beispiel die beiden Kinderbücher über den Roboter Archimedes. Aber gerade die anderen Genres, die ich sonst nicht so auf dem Schirm habe, sind für mich wie kleine Bonbons, die sonst ohne Aufmerksamkeit an mir vorbeigerauscht wären. Ich habe mit meinem Blog die Chance, die Rohdiamanten zu finden und kann diesen „Neuen“ vielleicht helfen, ihren Weg zu finden.

Besonders schön finde ich es, auch die Menschen hinter den Büchern kennenzulernen. Das kann ich durch meine Interviews, die ich auch in regelmäßigen Abständen poste.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihr mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Danke, dass ich euch in euren Büchern begegnen durfte und hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr von euch lesen werde. Ich weiß, da kommt noch mehr guter Stoff. Gebt es mir, ich brauche es.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert