Allgemein

Fettschmelze – Wie gerne wäre ich doch eine Elfe ~ Meine Challenge 2016



Ich bin dick, war ich schon immer. Mal mehr, mal weniger. Aber das so hoch angepriesene „Idealgewicht“ oder einen „Normalen BMI“ (Body Maß Index, das hat irgendwas mit Fett prozentual am Körper zu tun) hatte ich noch nie.
Darum soll es in meiner Challenge auch gar nicht gehen. Natürlich geht es um Pfunde verlieren. Um Ernährung. Um Kleidung. Um das Dicksein und die Probleme und Vorurteile. Und auch, wie ich persönlich damit umgehe.
Nein, keine Angst, das wird sicher kein Ratgeber, ich mache nicht FDH oder Weight Watchers.
Viel mehr blogge ich jeden Tag mit Selbstironie meine Erlebnisse, die ich habe, während ich versuche eine Elfe zu werden. Denn ich liebe pinke Klamotten. Aber ich sehe darin aus wie Miss Piggy!

Diesen Blog nehme ich für meine Motivation. Das ich das kann, das habe ich mir schon mal bewiesen. vor etwa 8 Jahren habe ich in einem Jahren 30 KG abgenommen, dann kam die große Liebe und alles schmeckte so zuckersüß.

Ich mache keine Diät, ich will bunt leben, Spaß dabei haben und immernoch dabei Kari bleiben. Und ich brauche ja etwas, was ich mein Leben lang durchziehen kann. Aber die nächsten 50 Jahre Kohlsuppe? Neeee, das muss schon praktikabel sein. Deswegen wird es bunt. Und damit meine ich jetzt nicht Gummibärchen oder bunte Schokolinsen!
Ich hoffe ihr begleitet mich weiterhin täglich, denn ich werde wieder täglich über mich als Dicke bloggen auf dem Weg ins Elfenwunderland. Mit Zuckerwatte im Kopf, Glitzersteinen im Herz und einer großen Prise Humor.

Denn mein Glück und meine Person hängt nicht an meinem Gewicht. Ich bin wie ich bin und ich liebe die Herausforderungen!

Ich wäre so gerne eine Elfe!

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert