Allgemein

Der Halbfettkäse

Fett ist ein Geschmacksträger. Das ist doof, nicht zu ändern, ist aber so. Was noch viel doofer ist, ist die Tatsache, das es eben nur schmeckt, wenn Fett im Spiel ist. Na ja, meistnens.

Ich für meinen Teil liebe Käse. Aber der ist eben voller Fett. Und je mehr Fett in so nem Käse drin ist, desto besser schmeckt er. Mist, Fett… Und das bei meiner Fettschmelze.

Ich bin nun beigegangen und habe in den letzten Wochen Käse verglichen, durchprobiert und geschaut, was kann ich tun. Geschmackvoll soll er sei aber bitte kalorienbewusst.
Kalorienbewussten schmacklichen Topp Käse gibbet nicht. Auf jeden Fall war es bei mir so. Je weniger Fett desto ekeliger.

Was mach ich nun. Es nutzt ja nix, ich kann nicht auf diese stinkenden Limburger und französischen Wichkäse verzichten. Der gehört für mich dazu. Deswegen mach ich etwas, was ich eigentlich nie tun wollte. FDH. Ich verzichte nicht auf fettige Käse, ich esse einfach weniger davon.

Was man nicht alles auf sich nimmt, auf dem Weg ins Elfenwunderland.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert